Inflation, Energie-Krise, Unsicherheiten - Spart ihr und wenn ja, woran?

Und was glaubst du was das für Gejammer gäbe, wenn man den armen Leuten nun auch noch diese Lämpchen wegnimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und VRFlower
Überall sparen, aber bei der Weihnachtsbeleuchtung hört der Spaß auf. 🤣 (Ich mag eigentlich die Weihnachts Atmo in den Innenstädten, aber musste trotzdem schmunzeln)
Mir gings um die Benachrichtigung vom Vermieter. Die hab ich nicht, aber denke auch, dass der das überhaupt nicht liefern kann.
 
Einigen wir uns einfach drauf dass sowieso immer über alles gejammert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Gestern meine Gasrechnung bekommen, hat sich um 150% erhöht. o_O

Kann ich halt nur noch zwei mal im Monat ins Bordell gehen. :rolleyes2:
 
  • Haha
Reaktionen: Barry Lyndon
Kann ich halt nur noch zwei mal im Monat ins Bordell gehen. :rolleyes2:
Immer noch deutlich billiger als eine Frau die daheim ständig die Heizung hochdreht obwohl man selbst schon im T-Shirt auf dem Sofa sitzt.. 😅
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Barry Lyndon, lefpik und FrankWL
Und während man im Puff hockt, verbraucht man auch deren Strom anstatt dem eigenen :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Siebenstern, Fleetwood und Elvisthegreat
…gute Idee. Dann also das nächste mal Akku-Schrauber,- Zahnbürste, -Staubsauger, und Scooter samt Ladekabel mitnehmen! :thumbsup:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und WollMac
Wenn die Credit Suisse weiterhin in den Abgrund rutscht dann gute Nacht mit den Preisen…
 
Deswegen brauchen wir erneuerbare Energien und Antriebe, die keine fossile Energie benötigen. Wir haben doch schon alles, was wir dazu brauchen, warum verstehen das so wenige?

Weil ihr sorgsam aufgebautes Ego von ihren Verbrennerkarren gestützt wird.
Fehlt das BrummBrumm ist ihr Ego im Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und stonefred
die Energiefront entspannt sich jetzt merklich.
Wir verheizen jetzt erst mal die untauglichen Masken die Herr Spahn angeschafft hat. Da gewinnen wir Strom für 800 Millionen Euro.

Ach Moment, wir verheizen 800 Millionen - na, ist doch was was.
 
Vollständige Übereinstimmung @stonefred .
Frage ich mich auch manchmal. Nur wer soll die ganzen Windräder und Solaranlagen bauen und auch die haben einen gewissen Wartungsaufwand.
Es fehlt dort wie in vielen Bereichen des Handwerks an qualifizierten Personal.
Jetzt mal ein wenig polemisch ausgedrückt, ich habe schon seit langem den Eindruck, dass viele junge Leute lieber ein Studium beginnen oder eher „irgendwas mit Medien“ machen wollen als einen Beruf im Handwerk zu erlernen.
Kann mich aber auch täuschen, nur es Ist eben mein persönlicher Eindruck. Auch dem Umstand geschultet dass ich während meines Berufsleben immer wieder junge Leute eingelernt habe, welche zwar fit am Computer waren, aber wenn es handwerklich wurde…ggf.. auch mal schmutzig oder im freien..Nö da war die Begeisterung eher verhalten.
Nächster Punkt, anscheinend will jeder erneuerbare Energie aber die dazu notwendigen Windräder, Nö eher nicht, jedenfalls nicht hier, gerne woanders, verschandeln die Landschaft, der Lärm macht krank, die töten Vögel ( sagte kürzlich ein Nachbar zu mir, hat aber selber eine Katze die ein sogenannter Freigänger ist, nein seine Katze tötet keine Vögel …) die Argumente dagegen sind vielfältig und größtenteils nicht nachvollziehbar.
Wird schwierig werden bis die erneuerbaren Energien genügend ausgebaut werden.
 
Zurück
Oben Unten