Infinite mac - altes Mac Os simulieren

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.534
Reaktionspunkte
5.697
Seit der Veröffentlichung im Januar 1984 hat sich an macOS viel getan. Wer mal zur Abwechslung eine alte Version ausprobieren will, der kann auf der Website von Infinite Mac viele alte Systeme testen.

Zur Verfügung stehen System 1.0 von Januar 1984 bis zu Mac OS 9.0.4 aus 2000. Man kannwählen, welches Mac-System simuliert werden soll.
Zu jedem der Systeme gibt es auch eine kurze Beschreibung mit den Änderungen seit der vorherigen Version. Sie können auch diverse Software starten und nutzen.

Die Web-App kann kostenlos und ohne Registrierung genutzt werden. Wer sich für die technischen Hintergründe interessiert, findet hier einen ausführlichen Blog-Post.

Quelle

infinite Mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und daschmc
Ich nutze UTM, um ältere macOS-Versionen auszuprobieren.
 
Ich nutze UTM, um ältere macOS-Versionen auszuprobieren.
Dito.
Funktioniert bestens:
1680962422543.png
 
Ist wirklich nett gemacht! Es weckt Erinnerungen an meinen alten Performa, der soviel ich weiß, damals mit System 7.5 lief und von mir später durch den stärkeren Power Macintosh 7300 ersetzt wurde.
Eigentlich wollte ich so um die Jahrtausendwende herum einen neuen Mac kaufen, aber als Steve Jobs den bonbonfarbenen iMac präsentierte, der mit keinem meiner damaligen Peripheriegeräte funktionierte (SCSI, RS232), bin ich für 15 Jahre auf Windows umgestiegen.
Damals lief Windows 2000 auch stabiler als System 8/9.
 
Zurück
Oben Unten