1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

inet verbindung trennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mattsetsfire, 29.12.2004.

  1. mattsetsfire

    mattsetsfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    also, meine inet verbindung funktioniert ganz normal, mein problem ist wenn ich rechts oben auf den vpn status gehen will kommt dieses bunte glücksrad daher, allgemein im rechten bereich (land, uhrzeit, lautstärke) aber nur wenn ich mit dem inet verbunden bin.
    ich weiß keine lösung dafür
    kennt das problem jemand?

    dankesehr
     
  2. hast Du nicht dieses Symbol in der Menueleiste <•••>?

    zu finden unter Netzerk>PPPoE>Status in der Menueleiste anzeigen anhakerln

    damit gehts! ;)
     
  3. mattsetsfire

    mattsetsfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ..auf meinem ibook kann ich die verbindung auch über den vpn status beenden..

    hab das mal aktiviert wie du gesagt hast, scheint erst wirksam zu werden bei nem neustart....und genau hier liegt das problem, wenn ich die inet verbindung nicht trenne funktioniert der neustart nicht, der rechner bleibt total hängen.
    noch jemand das problem? oder lösungsvorschläge?



    *edit: es scheint jetzt doch zu funktionieren.trotzdem seltsam das.
    danke dir
     
  4. mattsetsfire

    mattsetsfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    kleine änderung :

    habs jetzt rausgefunden an wat es liegt...der hund heißt ICQ
    sobald ich ne message versende kommt das glücksrad wie im ersten posting beschrieben.

    kennt ihr das problem?