Inernet sehr langsam trotz guter Performance

jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum

Mein Inernet ist sehr langsam trotz guter (naja, gut ist relativ ...) Performance: c.a. 130 kB/s down, c.a. 15 kB/s up.

Meine Up- und Downgeschwindigkeit sollte doch für zügigen Seitenaufbau, auch bei mehreren Seiten gleichzeitig ausreichen? Oder irre ich mich da?

Manche Seiten brauchen ewig zum laden und ich bekomme regelmässig die Zeitüberschreitungsmeldung.

Auch nach einer Anfragen meines Internetproviders bestätigte dieser, dass mit meiner Verbindung alles in Ordnung sei.

Wenn ich mit div. anderen Browsern surfe habe ich das gleiche Problem.

Währe froh für einen guten Tipp.

lg

j.
 
Hast du mal einen Speedtest gemacht?

www.wieistmeineip.de

:)



Bei mir hakt es in letzter Zeit auch öfter mal und siehe da, die Datenraten gehen in den Keller.
Mir hilft nur ein Neustart des DSL Modems. Laut meines Providers ist die Leitung ok... :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jehudin
Bischen mehr Infos. Oder sollen wir raten wie und Du ins Internet gehst.

Gruß win2mac
 
Neustart hat nichts gebracht ... Aber danke für den Tipp.

Sorry, hab mal wieder vergessen genaue Angaben zu machen:

Also, es ist ein W-Lan Modem von Motorola (Wireless Cable Modem Gateway SBG900i), ich habe aber das W-Lan ausgeschaltet, somit ist der Router mit Ethernet zum Computer verbunden.

Ich surfe über einen TV-Kabel-Provider.

Danke

j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Währe froh um jeden Vorschlag ...
 
Hast Du jetzt fast einen ganzen Tag gebraucht, um wieder die Seite hier aufzubauen (siehe letzter Post gestern und dein jetziger Post) ;)

Hast Du den Speedtest, der oben erwähnt wurde, bereits gemacht??
 
Mach erst einmal den Speedtest und wenn du akzeptable Download-/Uploadraten hast, könnte es noch am falschen DNS-Eintrag liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jehudin
Hast Du jetzt fast einen ganzen Tag gebraucht, um wieder die Seite hier aufzubauen (siehe letzter Post gestern und dein jetziger Post) ;)

He he, so schlimm ist's auch wieder nicht :)

Der Speedtest wahr absolut in Ordnung, stellt euch vor, ich habe tatsächlich c.a. 95% der im Abo angegebenen Geschwindigkeit :D

1000/100 kBit/s

Ich habe im Feld DNS-Server unter Einstellungen --> Netzwerk nichts eingetragen!

lg

j.
 
Dann trag mal den Router bei DNS-Server ein.

Gruß win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jehudin
mmmkayh, muss bei denen mal nachfragen ...


thx!
 
übrigens, nach einem Neustart des Modems ist schon vieles besser geworden ...
 
Zurück
Oben Unten