InEar-Kopfhörer für Ipod Nano

Kami-Katze

Kami-Katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
5
Auch wenn das Thema schon mehrfach behandelt wurde möchte ich doch mal ne Frage stellen dich mich gezielt beschäftigt.

Ich würde mir gerne neue Kopfhörer für meinen Nano/Shuffle gönnen.

Zur Auswahl stehen ausdrücklich nur die beiden nachfolgenden Modelle, daher wäre ich sehr dankbar an diejenigen die was zu diesen beiden Modellen sagen können.

http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/headphones&mco=1F0D0FC9

http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/headphones&mco=1F0D0FC9


Danke für eure Hilfe.

Knuddeli
 
kenne zwar keines der "beiden" Modelle, kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass ein Unterschied quasi kaum existent ist..
 
Kann es sein das du beidesmal die selben Modelle verlinkt hast? :)
bei mir sind beidesmal die gleichen zu sehe... :cool:
 
Gut, also die Bose Triports schonmal von der Liste streichen. Die taugen wirklich nichts für den Preis. Die Vmoda sind ihrem Preis entsprechend, isolieren aber kaum, da sie mit dynamischen Treibern auf der Rückseite offen sind. Die Vmoda haben zudem einen sehr starken Bass.

Wenn ich fragen darf: Warum beschränkst du dich auf die Vmoda und Bose? Scheinbar bist du noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, grenzt dich aber sofort so eng ein. Kein kluger Zug.

PS: Bei welchem Betrag liegt dein Limit?
 
N'Abend Loa,

kein Limit. Ich bin allerdings überrascht das zwei nicht ganz so billige Kopfhörer so schlecht abschneiden. Kannst du was anderes empfehlen ?.

So'n 300 EUR Kopfhörer brauch ich aber nicht für den Nano/Shuffle und so ein Teil mit Muscheln auf dem Kopf auch nicht.

Ich nutz die Geräte hauptsächlich auf der Fahrt zu und von der Arbeit. Da wäre etwas ungestörtheit nicht schlecht. Ansonsten hauptsächlich beim Sport. Da iss es nicht schlecht wenn man hinter sich nen Mountain-Biker hören kann.

Das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt iss klar. Ich such nach nem guten Kompromiss.

Die mitgelieferten Apple-Kopfhörer sind da meiner Meinung aber nicht so gut.
 
N'Abend Loa,

kein Limit. Ich bin allerdings überrascht das zwei nicht ganz so billige Kopfhörer so schlecht abschneiden. Kannst du was anderes empfehlen ?.

So'n 300 EUR Kopfhörer brauch ich aber nicht für den Nano/Shuffle und so ein Teil mit Muscheln auf dem Kopf auch nicht.

Ich nutz die Geräte hauptsächlich auf der Fahrt zu und von der Arbeit. Da wäre etwas ungestörtheit nicht schlecht. Ansonsten hauptsächlich beim Sport. Da iss es nicht schlecht wenn man hinter sich nen Mountain-Biker hören kann.

Das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt iss klar. Ich such nach nem guten Kompromiss.

Die mitgelieferten Apple-Kopfhörer sind da meiner Meinung aber nicht so gut.

Generell sind für dich folgende Punkte wichtig:

1. Klangpräferenzen:
Welche Musik hörst du hauptsächlich? Magst du viel Bass oder eher dezenten Bass? Magst du schnellen oder lockeren Bass? Hörst du gern Vocals oder eher Drums, Gitarren, etc.? Magst du scharfe Höhen oder eher weiche, abgerundete?

2. Garantie:
Wie immer haben unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Garantiebedingungen. Diese sollten ebenfalls, gerade bei einem aktiven Sportler, mit in die Bewertung einfließen.

3. Macht es dir etwas aus, Kabel über das Ohr zu führen oder bist du dagegen "psychisch" allergisch? Soll es alles geben...

4. Möchtest du ein langes Kabel oder ein kurzes Kabel und eine Kabelverlängerung?

Wenn du dir die Zeit nimmst und diese Fragen kurz beantwortest, kann ich dir sehr wahrscheinlich gleich Auskunft geben. Habe schon so einige IEMs getestet und bin freier Tester/Mitentwickler bei JAYS (schwedischer IEM-Hersteller).
 
Zurück
Oben Unten