macOS Sierra Indizierungs-Balken gibt es nicht mehr?

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Bin von Mavericks auf Sierra hoch. Bei Mavericks sah ich rechts oben bei der Lupe, wenn ein Medium indiziert wurde. Bei Sierra sehe ich das nicht mehr. Ich habe eben eine 3TB dran (neu, OSX kennt sie noch nicht) und die Zugriffszeiten sind quasi 0. Ist der Ordner offen, sehe ich leeren Inhalt. Kurzer Schock für mich. Nach ein paar Minuten war sie dann da.
Es wäre hilfreich, könnte ich wieder sehen, ob OSX eben indiziert. Gibt es eine Einstellung?

Und: Ziehe ich von der internen Platte Dateien in den Finder-Tab meiner externen, sehe ich irritierenderweiße kein grünes Plus-Zeichen mehr. Nur, wenn ich es in der Seitenleiste auf das Festplattensymbol ziehe. Kopieren tut er über den Tab freilich. Ist das bei euch auch so? Hängt das mit Zugriffsrechten zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Netz:
"Einfach ins Suchfeld irgend einen Buchstaben eingeben, dann erscheint unterhalb den Sucheingabe ein "Forschrittsbalken". Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, sogar mit Zeitanzeige."
 
Zurück
Oben Unten