Indizieren des Backup-Laufwerkes verhindern?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

das Indizieren von Spotlight frisst ja relativ viel Leistung. Habe bemerkt, dass mir Spotlight auch mein Backup-Laufwerk indiziert - die Suche auf diesem Laufwerk ist für mich jedoch irrelevant.

Daher: Kann man Spotlight beibringen das Backup-Volume nicht zu indizieren oder denke ich falsch? Muss das Backup-Volume aus gutem Grund eingeschlossen bleiben (bspw. für die Funktionalität von Time Machine)? Danke!
 
Systemeinstellungen -> Spotlight

(...oder so aehnlich - sitze grad vor einer Windows Maschine, kann es also nicht nachschauen)

da lassen sich Pfade/Laufwerke ausschliessen. Die Funktionalitaet von Time Machine sollte dadurch nicht beeintraechtigt werden.
 
Ich glaube man muss den Ordner bzw. das Laufwerk unter den Einstellungen von Spotlight in den Bereich "Privatsphäre" ziehen. Sitze auch gerade @work am Windows System :D
 
Zurück
Oben Unten