Individuelle Zitierweise unter BibDesk mit "make bst", wie?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich empfinde es jetzt doch ein bisschen müssig, und ich hoffe, ihr seid nicht von meiner Fragerei genervt...!
Möchte jetzt eine individuelle Zitierweise für BibDesk schreiben und habe erfahren, dass das über den "make bst"-Befehl gehe. Wie genau sieht der Befehl aus, wo schreibe ich den, in TexShop? Wo wird dann die geschriebene .bst reinkopiert.
Bitte, bitte, einmal von der Pike auf für Dumme erklären.
Ich danke euch - am Rande der Verzweifelung :motz:
Astrapurtyp
 
....wo werden überhaupt generell die "bibliographystyle"-datein hinkopiert?
 
Also speichern am besten im root-Verzeichnis des Dokuments oder im lokalen texmf.

make erststellt dir nur die Einträge für das Literaturverzeichnis, welches du dann nochmal mit Tex gegenkompilieren musst.

Um den Stil zu ändern, musst du die Style-Datei ändern.
Wenn du ein bißchen Ahnung von Tex hast, ist das nicht so kompliziert. Wenn nicht, dann wirds schwierig.

Benutz doch einfach die plaindin.bst oder alphdin.bst. Die erstellen Literaturverzeichnisse nach Din-Norm.

Was brauchst du denn Spezielles? Vielleicht untersützt ja schon einer dieser Styles das, was du brauchst.
 
Hallo,

Deine Fragen stören nicht - dafür ist das Forum ja da. Doch Du arbeitest offensichtlich gerade an einer konkreten Arbeit und da würde ich nicht mit make-Befehlen herumfurwerken.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann schreibst Du etwas in Literaturwissenschaften. Die Definitionen für den "geisteswissenschaftlichen Zitierstil" habe ich vorbereitet und nutze das selbst in Philosophie, Geschichte und Literaturwissenschaften. Sende mir eine Nachricht und Du erhältst die .bib - Dateien und ein Musterdokument.

Peter
 
Gibt es einen Befehl, der -- egal bei welchem Bibstyle -- die Zahl der gelisteten Autoren beschränkt?

btw: wo kann ich nach modifizierten bst-Files suchen, wenn ich selber zu blöd bin, welche zu ändern?
 
Zurück
Oben Unten