Individuelle Unterstreichung in Quark 6.5

iiv

iiv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich habe in Quark ein mitteschweres Problem mit Unterstreichungen bei Unterlängen. Mein Kunde möchte dass die Linien nicht durch die Unterlängen der Wörter gehen. Was nicht weiter schwierig ist. Allerdings legt er auch Wert darauf dass bei einem "p" die Aussparung bis zur Unterlänge läuft und nicht am Ende des Buchstabens aufhört. Für niedrigere Quarkversionen gab es da eine tolle Xtension "TypoPlus".

Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten in Quark 6.5 machen kann. Es geht übrigens nicht um einen 6Seiter mit ein paar unterstrichenen Wörter sonder um hunderte...
Für jeden Tipp dankbar!
Gruß, iiv
 
Oh man, Du bist nicht zu beneiden. Mit den Bordmitteln von Quark wird das nicht
gehen. Wenn es sich nur um eine Headline handeln würde, könnte man mit Linien
arbeiten. Aber hunderte Wörter??

Wenn sich der Kunde das absolut in den Kopf gesetzt hat und Du hast die Extension
für eine ältere QXP Version mach es da.

Ich habe mal recherchiert, offensichlich gibt es für 6.5 auch keine brauchbare
Alternative.
 
Ich hab es befürchtet... Na dann weiß ich ja was ich mit meinen Sommerabenden anfange...
Trotzdem Danke!
 
Hallo iiv

Die Frage ist, ob es für dich nicht günstiger wäre die Entwicklung einer solchen XT selber zu bezahlen. Frage doch einfach bei dem Hersteller der XT an, was es kosten würde die XT auf 6.5 zu portieren.
 
Leider ist das nur relevant für den einen Job und sowas bezahlt dann natürlich niemand! Ich seh mich mal nach 'nem Prakti um! ;-)
 
Zurück
Oben Unten