Individuelle Folder Icons

only2me

only2me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm oder Lösung, wie man einem bestimmten Verzeichnis ein anderes Icon geben kann.

Hat wer eine Lösung für mich?

Im Grunde müsste ja OSX das von Haus aus können, wenn ich mir die Programme anschaue, gibt es oft welche die ein Verzeichnis haben. Siehe Screen (Anhang).
 

Anhänge

  • programm_liste.jpg
    programm_liste.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 65
Das ominöse Programm heißt Finder. Einfach über Ablage > Informationen das Infofenster zum ausgewählten Ordner anzeigen lassen, darin oben links das Symbol auswählen und über Bearbeiten > Einsetzen das gewünschte, neue Symbol festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: only2me
Das ominöse Programm heißt Finder. Einfach über Ablage > Informationen das Infofenster zum ausgewählten Ordner anzeigen lassen, darin oben links das Symbol auswählen und über Bearbeiten > Einsetzen das gewünschte, neue Symbol festlegen.

Spitze, funkt!
Ich hatte schon die Infos offen, aber das man über Bearbeiten das Icon ersetzen kann, auf das wäre ich nie gekommen, besten dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten