Indiskutabel

F

fyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

Mein neuer MBP, kaum eine Woche alt, ist vollkommen unstabil:

Er stürzt öfters einfach ab, und das bei den Standartapps wie Itunes unsd Iphoto. Firefox schliesst sich gelegentlich selbst und das schlimmste is Imovie HD:
Ich möchte von Band importieren und nach ca. 1-3 Min. schmiert er vollkommen ab, was heißt die maus wird zu diesem bunten Rad und nichts geht mehr. Ich muss dann den Laptop mit 5sec Powerknopfdrücken neustarten.

Ich muss sagen ich bin stinksauer: da erzählt man einem Mcs stürzen nie ab, macs hier und macs super, aber ich habe noch nie einen PC vor mir gehabt der so gnadenlos unstabil war.

ISt das bei allen MBP so, bin ich vielleicht auf ein Produktionsfehler gestoßen oder gibts ein Toll oder vergl.s was mir helfen könnte?

Danke herzlich,
fyp
 
kaputter RAM?

hast du mal den hardware-test laufen lassen?
 
Das ist nicht die Regel, klar, ein mac ist auch nur ein Computer, aber diese Instabilität kenne ich von meinen bisherigen Maschinen nicht.


Also denke ich, dass irgendetwas spezifisches mit deinem MBP nicht zu stimmen scheint.


Frank t.
 
Was bedeutet: stürzt ab? Kernel Panic? Bleibt eine Applikation hängen? Oder mehrere? Was sagt die Aktivitätsanzeige bzw. top?

MfG, juniorclub.

PS: das MBP
 
Hi,
HardwareTest: Nein, hab noch nichts laufen lassen. Welchen sollte ich machen?
Also ich glaube die korrekte Bezeichnung wäre aufhängen. Die Maus dreht sich bunt und ist beweglich, aber es gibt keinerlei REaktion auf klick, Tastatur und es passiert nichts: die Harddik rattert zwar erst ein wenig, dann wird sie leise.
thx
fyp
 
grad hat er sich wieder aufgehängt! als einziges Program lief die Systemsteuerung!
grr
 
Starte von der Systen DVD, rufe dann aus der Menüzeile das Festplattendienstprogramm auf und lasse die Festplatte reparieren. Dann ist wenigstens anschließend klar, dass dieser Fehlerpunkt ausscheidet.
 
Zurückschicken, würde ich gar nicht lange mit rummachen.
 
Kenne diese Fehler von einem defekten RAM-Riegel. Bei mir liessen sich u.a. auch WoW und GarageBand WorldMusic nicht installieren...

Wieviel RAM hast Du denn bzw. wurde er erweitert?
 
Ich bin sprachlos. Druck Deinen Beitrag hier aus, klemm das Book unter den Arm und leg beides dem Händler auf den Tisch ...
 
Ich tippe zu 95% auf kaputten Ram
Wer bietet mehr?

Tu mal den zusätzlich verbauten Ram ausbauen u. guck ob das Gerät dann stabil läuft.
 
Alex24 schrieb:
Ich tippe zu 95% auf kaputten Ram
Wer bietet mehr?

Tu mal den zusätzlich verbauten Ram ausbauen u. guck ob das Gerät dann stabil läuft.


96% :D

Aber was solls, der Fredverzapfer ist sicher schon auf dem Weg zum Händler oder hängt in der Warteschleife des Supports oder hat sich...... ;)
 
warum sollte man bei aufhängen gleich zum mac support rennen. rechte reparieren, platte reparieren und ram raus. isses der ram, dann sendet apple bestimmt schnell einen neuen zu. somit ist di erennerei klein. ansonsten doa! und tausch!
 
fyp schrieb:
da erzählt man einem Mcs stürzen nie ab
Ist halt Blödsinn.

"Riecht" nach dem RAM.

Nebenbei gesagt: Dein Threadtitel ist auch absolut "Indiskutabel".
 
....was diskutieren hier denn alle herum, ich hatte es so verstanden, das es indiskutabel sei?

...wobei sich dann natürlich die frage stellt wozu man einen thread startet, wenn man nicht über das thema diskutieren möchte?
 
Ich sag: der Arbeitsspeicher ist es nicht. Beim RAM gibts Kernel-Panics, aber keinen endlos drehenden BBOD.

Hardware-Test laufen lassen und Rechtschreibkorrektur anwerfen.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Ich sag: der Arbeitsspeicher ist es nicht. Beim RAM gibts Kernel-Panics, aber keinen endlos drehenden BBOD.

Hardware-Test laufen lassen und Rechtschreibkorrektur anwerfen.

Gruß, eiq

was is BBOD? Die drehende Todespizza?
 
Genau die ist es (BBOD -> Beach Ball Of Death).

Gruß, eiq
 
Die Festplatte wars. Bin selber (!!!) auf Dienste->Pruefsumme gekommen und da meinte er was von fatal und lethal und metal...
Die netten Leut von Gravis haben das in knapp 7Tagen gelöst.
Danke,

fyp
 
Zurück
Oben Unten