"Indischer" Font in Photoshop? (Devanagari)

k-pax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo...

kann man in Photoshop mit indischen Schriftzeichen arbeiten?

Genauer gesagt, brauche ich die Hindi-Zeichen, genannt "Devanagari". Die Schrift ist so schon auf meinem Compi installiert...kann sie also in TextEdit, Mail etc. verwenden. Wie kriege ich es hin, dass ich sie auch in Photoshop benutzen kann? Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht, welche anderen photoshop-ähnlichen App's können das?

Irgendwas muss es ja geben, in Indien gibts schließlich auch am Compi gestaltete Designs :rolleyes:
 
Hallo K-Pax,

welche Version von Photoshop? Die Schrift ist in
Unicode geschrieben und nicht jedes Programm
versteht dies!

Gruss Jürgen

Nachtrag: welche Programme und welche
SystemVersion hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Photoshop CS 8.00

Mein Compi hat die Version 10.4.10


Oh man, ich wäre so froh, wenn ich mit Dev. arbeiten könnte
 
Workaround wäre:

Den Text in einem anderen Programm, z.B. InDesign erstellen mit den indischen Font. Diese in Pfade umwandeln und dann in PS als Ebene reinkopieren.

Nachteil ist man kann keine "Veränderungen" vornehmen und wenn sich der Text ändert, muss alles von vorne gemacht werden.

Ansonsten geht es so wie ich sage.
 
Hi avalon,

naja...habe so was noch nie gemacht und das hört sich verdammt umständlich an, da es ein recht langer Text ist.

Kennt ihr denn sonst Apps, die Unicode unterstützen? Oder wisst ihr wie man Devanagari - nicht auf Unicode beruhend - darstellen kann?

Habe es mit diesem Zauberstab-Tool in Photoshop mal probiert, aber das sah auch nicht wirklich gut an :-(
 
Zurück
Oben Unten