Index aus XPress/PDF erzeugen

fortyfox

fortyfox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
260
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

ich erzeuge mit Quark XPress 6.5 unter Mac OS X 10.3.9 Satzdateien (.qxd), welche ich für meinen Kunden als PDF exportiere. Diese stellt er dann zum Download ins Internet.

Nun hat er auf seiner Website eine Suchfunktion, mithilfe derer die browsenden Kunden meines Kunden aufgrund von Schlagwörtern die betreffenden PDF-Fundstellen inkl. Seitenzahl angezeigt bekommen. Den hier zugrunde liegenden Index soll ich jetzt auch anbieten. Mein Kunde hat ein Konkurrenz-Angebot vorliegen von einer Firma, die das schon länger macht, und verriet mir, dass die Server-seitige Suchmaschine auf eine Datei namens "Begriffe.dat" zugreift. Leider lässt diese nicht erkennen, von welchem Programm sie erzeugt wurde.

Weiß jemand, womit ich die gestellte Aufgabe - einen Index über Satzdokumente (XPress oder PDF) aufgrund einer gegebenen Wortliste erstellen - am besten angehen sollte? Muss ich eher nach einer geeigneten XTension oder einer Acrobat-Funktion suchen?

Vielen Dank für alle Tipps!
Forty
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wenn du die vollversion vom acrobat hast, dann gibt es unter dem menüpunkt "erweitert" die möglichkeit, einen catalog zu erstellen. das ist dann die von dir gesuchte index-datei. acrobat parst dann das pdf und erstellt den index.
 
Hallo,
ja, davon habe ich gehört. Dumm nur, dass diese Funktion einen Index über sämtliche in der PDF vorkommenden Worte erstellt. Ich soll aber einen Index über eine Auswahl von Wörtern (Wortliste) erzeugen ...

Trotzdem vielen Dank!
Forty
 
Zurück
Oben Unten