InDesign2 > Gesamtfarbauftrag > ec_300%.icc

ROLLUM

ROLLUM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo.
gestern hat eine druckerei (erste zusammenarbeit) gemeckert, dass der gesamtfarbauftrag 300% überschreitet. hatte bisher mit dieser geschichte immer nie probleme, obwohl der farbauftrag oft höher als 320% war (bei anderen projekten).
habe dann versucht, bei dem druck-pdf-export alles mit dem farbprofil ec_300%.icc zu überschreiben. keine änderung der eingebetteten farbprofile der bilder!!! das ende vom lied war, das ich alle bilder nochmal in photoshop anfassen musste und in entsprechendes farbprofil konvertiert habe und neu importiert habe. dann hat alles gepasst.
das muss doch einfacher gehen, oder???
über ratschläge freue ich mich
 
Zu hohe Farbaufträge passt die Druckerei im Allgemeinen auch an. Da hat die Druckvorstufe einfach mehr Tools und Ahnung als der Grafiker. Zumal es ja selten um alle Bilder geht sondern um schwarze Flächen, die dann vielleicht in jedem Kanal fast 100 % einer Farbe haben. Da kriegt der Drucker dann Probleme beim Drucken und Trocknen. Indesign2 ist ja schon sehr alt, wenn Du es richtig ausgedrückt hast. Weil 2 ist nicht CS2 oder CS3, der Standard. Mit Tools wie Pitstop kann man alle Bilder im PDF umrechnen, weil offene Daten bekommt heutzutage niemand mehr.

Wolf
 
Hast du das Farbmanagement in InDesign eingestellt?
Wenn ja, wie?
 
hallo.
natürlich ist es indesign cs2.
derzeitiges profil habe ich in indesign und Photoshop (irgendwie sind die aber trotzdem nicht synchron) über farbeinstellungen eingestellt mit dem ECI Offset Profil ISOcoated_v2_300_eci.icc.
 
Zurück
Oben Unten