Indesign

wildocean

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
1. Bei mir wird das Tablineal nur 1:1 ganz angezeigt. In der Vergrößerung sind nur noch die ersten Zentimeter des Lineals sichtbar, auch kein Hufeisen zum Anpassen wir dargestellt. Gibt es eine Lösung?

2. Ich kann im Absatz- und Zeichenformat keine Tastaturbefehle eingeben - auch nicht mit der Funktionstaste, ansonsten funktionieren die shortcuts aber.

:(
 
wildocean schrieb:
1. Bei mir wird das Tablineal nur 1:1 ganz angezeigt. In der Vergrößerung sind nur noch die ersten Zentimeter des Lineals sichtbar, auch kein Hufeisen zum Anpassen wir dargestellt. Gibt es eine Lösung?

Hufeisen, hö?

Ist bei mir aber genauso. Man kann
sich die restlichen Zentimeter ganz
einfach mit der Hand herholen.
Einfach auf das Lineal klicken,
linke Maustaste gedrückt halten und
nach links ziehen.

wildocean schrieb:
2. Ich kann im Absatz- und Zeichenformat keine Tastaturbefehle eingeben - auch nicht mit der Funktionstaste, ansonsten funktionieren die shortcuts aber.

Muss gerade erstaunt feststellen,
dass nur Kombinationen aus Steuerungs-,
Befehls- und Umschaltaste mit den
Zahlen des Zifferblocks funktionieren.


Gruß
Ogilvy
 
Erst einmal Danke für die Antworten. Das mit den Tastaturkürzeln stimmt tatsächlich - ist doch aber echt blöd. Na ja.
Aber das mit dem scrollen im Lineal hilft mir nicht weiter da ich dann immer noch nicht die komplette Leiste sehe. Aber es gab da wirklich mal ein Hufeisen, sprich Magnet, mit dem man die Leiste anpassen konnte. Mal sehen, ob Adobe mir diesmal weiterhelfen kann.
Gruß
Sabine :)
 
Zurück
Oben Unten