Indesign

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von wildocean, 22.06.2005.

  1. wildocean

    wildocean Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Bei mir wird das Tablineal nur 1:1 ganz angezeigt. In der Vergrößerung sind nur noch die ersten Zentimeter des Lineals sichtbar, auch kein Hufeisen zum Anpassen wir dargestellt. Gibt es eine Lösung?

    2. Ich kann im Absatz- und Zeichenformat keine Tastaturbefehle eingeben - auch nicht mit der Funktionstaste, ansonsten funktionieren die shortcuts aber.

    :(
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hufeisen, hö?

    Ist bei mir aber genauso. Man kann
    sich die restlichen Zentimeter ganz
    einfach mit der Hand herholen.
    Einfach auf das Lineal klicken,
    linke Maustaste gedrückt halten und
    nach links ziehen.

    Muss gerade erstaunt feststellen,
    dass nur Kombinationen aus Steuerungs-,
    Befehls- und Umschaltaste mit den
    Zahlen des Zifferblocks funktionieren.


    Gruß
    Ogilvy
     
  3. wildocean

    wildocean Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für die Antworten. Das mit den Tastaturkürzeln stimmt tatsächlich - ist doch aber echt blöd. Na ja.
    Aber das mit dem scrollen im Lineal hilft mir nicht weiter da ich dann immer noch nicht die komplette Leiste sehe. Aber es gab da wirklich mal ein Hufeisen, sprich Magnet, mit dem man die Leiste anpassen konnte. Mal sehen, ob Adobe mir diesmal weiterhelfen kann.
    Gruß
    Sabine :)