InDesign: Zwei Seiten als Druckbogen im Doppelseitenmodus

Mariah

Mariah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Indesign habe ich folgendes Problem. Wenn ich bei den Optionen für das neue Dokument "Doppelseiten" anklicke, dann generiert er mir ja zuerst immer eine rechte Seite.
Im Prinzip brauche ich das ja auch immer so. Aber es gibt einen Fall bei dem ich das nicht brauche. Ich brauche nur Seite zwei und drei, die müssten aber eins und zwei heißen. Wenn ich nämlich ein PDF schreibe, dann gebe ich ja an das das pdf nur aus Seite 2 und 3 geschrieben werden soll. Dann heißt das aber im PDF ja auch seite 2 und 3.
Wie kann ich das ändern?
Hats jemand geblickt was ich will?:confused: *hoff*

Viele Grüße
Mariah
 
Lege einfach zwei Seiten zu viel an, markiere die beiden Doppelseiten in der Seitenpalette, wähle Seiten Zusammenfassen (oder so ähnlich) aus dem Palettenmenü. Dann kannst du die beiden Einzelseiten löschen und die Doppelseiten bleiben zusammen. ;)
 
...denke schon...

3-seitiges Dokument anlegen und dann im Seitenfenster Seite 1 löschen. Übrig bleibt eine Doppelseite. Nummerierung rutscht nach.
 
Super! Danke! Hat geklappt!! :) :) :) :) :)
 
huch man sollte lesen. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten