InDesign: Zwei Seiten als Druckbogen im Doppelseitenmodus

  1. Mariah

    Mariah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Indesign habe ich folgendes Problem. Wenn ich bei den Optionen für das neue Dokument "Doppelseiten" anklicke, dann generiert er mir ja zuerst immer eine rechte Seite.
    Im Prinzip brauche ich das ja auch immer so. Aber es gibt einen Fall bei dem ich das nicht brauche. Ich brauche nur Seite zwei und drei, die müssten aber eins und zwei heißen. Wenn ich nämlich ein PDF schreibe, dann gebe ich ja an das das pdf nur aus Seite 2 und 3 geschrieben werden soll. Dann heißt das aber im PDF ja auch seite 2 und 3.
    Wie kann ich das ändern?
    Hats jemand geblickt was ich will?:confused: *hoff*

    Viele Grüße
    Mariah
     
    Mariah, 13.03.2007
  2. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Lege einfach zwei Seiten zu viel an, markiere die beiden Doppelseiten in der Seitenpalette, wähle Seiten Zusammenfassen (oder so ähnlich) aus dem Palettenmenü. Dann kannst du die beiden Einzelseiten löschen und die Doppelseiten bleiben zusammen. ;)
     
    virtua, 13.03.2007
  3. toonis

    toonisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    ...denke schon...

    3-seitiges Dokument anlegen und dann im Seitenfenster Seite 1 löschen. Übrig bleibt eine Doppelseite. Nummerierung rutscht nach.
     
    toonis, 13.03.2007
  4. Mariah

    Mariah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke! Hat geklappt!! :) :) :) :) :)
     
    Mariah, 13.03.2007
  5. superdave

    superdaveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    huch man sollte lesen. sorry
     
    superdave, 13.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Zwei Seiten
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    253
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. Kirzz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.672
  5. RobnN
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.790
    netmikesch
    28.01.2005