Indesign und ps-file Erstellen - keine PPD

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Mit Indesign 2.0.2. auf OSX.3 kann man Postscriptfiles "drucken" (=speichern als File), die dann mit Distiller in pdf's mit hoher Qualität konvertiert werden können.

Auf einem Rechner A können beim Drucken/Speichern des ps-files diverse PPD's von Druckern, auch Acrobat Distiller, angewählt werden. Auf einem anderen Rechner B ist beim Postscriptherstellen nur die Auswahl "geräteunabhängig" anwählbar, sonst bietet sich kein weiteres PPD an (obschon diverse in der Library installiert sind). Das wäre nicht weiter schlimm, allerdings kümmert sich Indesign einen Deut um das gewählte Papierformat bei der Seiteneinrichtung und "druckt" immer hoch statt quer, so dass das Dokument abgeschnitten wird.

Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden was eingestellt werden muss, damit auch beim Rechner B die installierten PPD's angezeigt werden.

Hat jemand die Lösung?
 
Zurück
Oben Unten