Indesign und PDF-Bilder drucken

M

MacMen82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac Freunde,

ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir irgendetwas dazu sagen. Im Indesing cs2 werden Dokumente mit PDF-Bilder erstellt, die wir dann über das Netzwerk auf einem HP 9700 drucken möchten. Das Dokument wird an den Drucker gesendet dieser Empfängt dann auch die Daten nur er verschluckt sie dann ohne die Dokumente auszudrucken. Es kommt nicht mal ne Fehlermeldung was mich sehr verwundert. Habe schon gedacht das es an der größe der PDF liegt aber auch ganz kleine kann er nicht drucken. Wenn ich das PDF lösche oder es in ein anderes Format umwandle geht es wieder.
 
Probiert mal den Umweg über den PDF-Export. Dann das PDF mit dem Adobe-Reader öffnen und drucken. Wenn das auch fehlschlägt, setzt mal den Postscript-Level von 3 auf 2 herab.
 
Machen sie

Hallo danke für deine Antwort. Das mit dem Exportieren machen sie leider schon und das finden sie nicht so toll da das ja wieder ein Schritt mehr ist den sie machen müssen. Ich schau mir das heute mal das Postscript-Level an mal sehen was dann passiert.
Danke trotzdem und wenn du noch ne idee hast wäre ich über diese sehr erfreut.
Ich schreibe dann auch was das umstellen des Postscript-Level gebracht hat.

MfG
 
Hi,

werden andere Dokumente aus
diversen Programmen korrekt
ausgeben?



Gruß
Ogilvy
 
Ja aus allen anderen Programmen kann man wohl Drucken! Hast du noch ne Idee??
Danke
 
Hi,

ich find deinen Drucker auf der
HP-Homepage nirgends.
Was ist das denn für ein Gerät?
Ist es PostScript-fähig? Hängt
ein RIP davor?

In welchem PDF-Format (z. B.
PDF 1.3) sind denn die PDF-Bilder
in deinem InDesign-Dokument
platziert?
 
Zurück
Oben Unten