indesign und acrobat finden meinen drucker nicht! (m/i)

paaploo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2003
Beiträge
31
und zwar folgendes:
mittels gimp print habe ich meinen alten epson stylus photo 1200 wieder aktiviert. leider bietet mir indesign oder acrobat als drucker nur 'postscript datei' an. wie erscheint mein drucker in der auswahl? meine druckerbeschreibung wird in der liste angezeigt. im druckerdienstprogramm ist mein drucker angelegt und der richtige cups treiber ist auch aktiv.

ratloser paaploo
 

Ogilvy

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2004
Beiträge
2.185
Wie sieht es in anderen Programmen
aus? z.B. Textedit?

Hast du Norton-Produkte oder eine
Firewall aktiv? Schalt die mal aus.

Was bewirkt das Löschen der
Preferences?



Gruß
Ogilvy
 

paaploo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2003
Beiträge
31
aus allen anderen applikationen funktioniert es wunderbar. über meinen browser habe ich auch ersehen könne, dass alles richtig eingerichtet ist. preferences habe ich gelöscht... leider ohne erfolg. oder kannst du mir sagen, in welcher preference datei die drucker in indesign oder acrobat abgelegt werden. mit der firewall probiere ich aus. vermutlich ist das aber nicht der schlüssel zum ziel. indesign bietet mir ja nur drucker postscriptdatei an... eine meldung 'kein drucker gefunden...' begrüsst mich vor dem druckdialog...
 
Oben