[InDesign] Text exportieren?

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe für einen Kunden AGBs gestaltet und nun geht es noch einmal um Korrekturen. Er möchte gerne die Datei als Word-Datei bekommen, damit er darin zum einen die Korrekturen vornehmen kann und zum anderen die Datei auch für weitere Zwecke verwenden zu können.

Ist es möglich die InDesign-Datei in eine Word-Datei zu expotieren? Habe es leider nicht hinbekommen.
Danke für eure Tipps.
 
Ist doch auch nicht notwendig. Gib ihm halt den reinen Text als Textdatei. Den kann er auch in Word importieren. Eine 1:1-Portierung wäre eh nicht möglich.
 
Als reine Text-Datei expotieren, oder geht das über "Speichern unter"?
Danke

P.S. Stehe etwas auf dem Schlauch!
 
kopier den Text doch einfach in eine leeres Word Dokument
 
Wenn du Word hast: Geh im InDesign ins Textfeld und drück Apfel+A und Apfel+C und dann im Word Apfel+V. Dann kannste die Datei noch ein wenig formatieren falls nötig und abspeichern.

Wenn du kein Word hast, mach das gleiche mit Textedit und schick ihm die Datei.

Die Formatierungen vom InDesign gehen aber bei beiden Wegen verloren.
 
Hmmm, das Dokument ist aber 30 Seiten lang. Aber ich werde es wohl so machen müssen. Ich dachte, ich kann vielleicht die Datei als reine Text-Datei abspeichern, habe aber nichts dazu gefunden.

Danke und schönen Abend.
 
Wie wärs mit PDF schreiben und dann aus Acrobat den Text zu exportieren? RTF sollte gehen denke ich
 
Auch eine gute Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke
 
Im Menü Datei->Exportieren. Dann kannst du dir ein Format aussuchen.
 
nielzholgersson schrieb:
Ist es möglich die InDesign-Datei in eine Word-Datei zu expotieren? Habe es leider nicht hinbekommen.

http://share.studio.adobe.com/axBrowseSubmit.asp?t=54
Hier gibt es haufenweise Scripts, unter anderem auch einige, mit denen man Texte exportieren kann. Allerdings habe ich noch keines davon ausprobiert, kann also auch keines empfehlen bzw. von einem abraten.
 
Wenn man auf das Text-Tool geht kann man Text exportieren (Appel + e)
- rtf oder nur text etc.

Sind alle Texterahmen verkettet geht das in einem "Rutsch".
 
Dr. NoPlan schrieb:
Wenn man auf das Text-Tool geht kann man Text exportieren (Appel + e)
- rtf oder nur text etc.

Sind alle Texterahmen verkettet geht das in einem "Rutsch".
Dann muss man aber den Text auswählen, oder? Zumindest geht das bei mir nur, wenn ich den Text makiert habe. Ansonten habe ich die Exportfunktion für "rtf" oder "nur Text" nicht. Siehe Anhang!
Ist das bei dir auch so?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 248
Klar das sollte man machen, das ist bei mir auch so. ;)
(Hätte ich noch erwähnen sollen - sorry)
 
Aha, ich wollte schon Adobe anrufen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten