Benutzerdefinierte Suche

InDesign, "temporäre" Datei abschalten?

  1. heurot

    heurot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu InDesign:
    hat man ein InDesign-Dokument geöffnet, so wird im Finder, zusätzlich zur Originaldatei, eine Art "temporäre" Datei des Dokuments angezeigt.

    Was daran stört:
    Beispiel: in einem Ordner hat man 20 InDesign-Dokumente, als Liste dargestellt. Ich öffne eines dieser Dokumente, zusätzlich öffne ich zu Vergleichszwecken noch ein weiteres Dokument, gehe dazu wieder in den Finder doppelklicke auf die gewünschte Datei, jetzt taucht (leider mit etwas Verzögerung, [G5 2 x 2Ghz]) die "temporäre" Datei des ersten Dokumentes in der Liste auf, die Liste verschiebt sich um diese Datei und man klickt dadurch auf die falsche Datei...

    Kann man diese "temporäre" unterdrücken bzw. unsichtbar machen, oder vielleicht umleiten in einen anderen Ordner?

    Vielen Dank im Voraus
    heurot
     
    heurot, 14.03.2005
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Dies Datei, wird automatisch angelegt und gelöscht.
    Meines Wissens nach lässt sich die auch nicht "abschalten",
    nicht in einen anderen Ordner legen etc.

    Warum auch, das ist die automatische Datensicherung von
    InDesign. Wenn ID mal abstürzen sollte, wird das Dokument
    bis zu diesem Zeitpunkt wieder hergestellt. Permanentes
    Zwischenspeichern muss also nicht sein.

    Es ist die Funktion die ich an ID am meisten schätze. ;)
     
    Dr. NoPlan, 14.03.2005
  3. heurot

    heurot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dr. NoPlan,

    warum ich das störend finde habe ich oben erklärt, gegen eine Sicherungskopie ist natürlich nichts einzuwenden, im Gegenteil.

    Doch könnte es ja, wie ehemals Quark-seitig (Autom. Sicherungskopie) in einen selbstgewählten Ordner gesichert werden.

    Gruß heurot
     
    heurot, 14.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign temporäre Datei
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    257
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.766
  5. seijin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.070