Benutzerdefinierte Suche

indesign stützt beim öffnen einer datei ab

  1. spam400

    spam400 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    system os-x 10.3.x + indesign 3

    seitdem gestern mein server abgestützt ist kann ich einer datei nicht mehr öffnen.
    wenn ich versuche die datei zu öffnen kommt der fehler...

    Code:
    schwerwiegender fehler... starten sie neu...
    
    wie kann ich die datei indd wieder öffnen bzw. reparieren?

    Danke
     
    spam400, 09.08.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hast Du schon mal die Rechte und mit dem
    Dienstprogramm die Platte repariert? Aus-
    serdem den PRAM-Reset gemacht? Wenn das
    nicht hilft, dürfte das Dokument beschädigt sein.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 09.08.2006
  3. toto

    toto

    Wann ist denn der Server abgestürzt? Unglücklicherweise vielleicht beim speichern? Was hast denn für nen Server?

    ID-Doks sollten immer, so Adobe, auf dem lokalen Rechner bearbeitet und dann zurück auf den Server gesichert werden.

    Ab 10.4.7. hat Apple dieses Problem wohl behoben. Erfahrungen dazu habe ich nicht.

    Gruß Torsten
     
    toto, 09.08.2006
  4. freucom

    freucomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    241
    Moin Torsten,
    zu ergänzen wäre, dass der Fehler "beim Sichern auf ein Netzwerkvolume" ab OS-X 10.4.5 auftreten kann. Da er aber mit 10.3.x arbeitet, dürfte das nicht die Ursache gewesen sein.
    Nichtsdestotrotz kann InDesign natürlich auch beim Sichern unter 10.3.x gestolpert (abgestürzt) sein. In solch einem Fall ist dann die Datei futsch und das Beste dürfte sein, mit der Backup-Version vom Vortag zu arbeiten.

    mfg
    Günther
     
    freucom, 16.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - indesign stützt beim
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    190
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    256
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.766
  5. schoeni
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    7.483
    Giacomo
    13.04.2012