indesign stützt beim öffnen einer datei ab

S

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo

system os-x 10.3.x + indesign 3

seitdem gestern mein server abgestützt ist kann ich einer datei nicht mehr öffnen.
wenn ich versuche die datei zu öffnen kommt der fehler...

Code:
schwerwiegender fehler... starten sie neu...

wie kann ich die datei indd wieder öffnen bzw. reparieren?

Danke
 
Hast Du schon mal die Rechte und mit dem
Dienstprogramm die Platte repariert? Aus-
serdem den PRAM-Reset gemacht? Wenn das
nicht hilft, dürfte das Dokument beschädigt sein.

Gruss Jürgen
 
Wann ist denn der Server abgestürzt? Unglücklicherweise vielleicht beim speichern? Was hast denn für nen Server?

ID-Doks sollten immer, so Adobe, auf dem lokalen Rechner bearbeitet und dann zurück auf den Server gesichert werden.

Ab 10.4.7. hat Apple dieses Problem wohl behoben. Erfahrungen dazu habe ich nicht.

Gruß Torsten
 
TotoK schrieb:
Wann ist denn der Server abgestürzt? Unglücklicherweise vielleicht beim speichern? Was hast denn für nen Server?
ID-Doks sollten immer, so Adobe, auf dem lokalen Rechner bearbeitet und dann zurück auf den Server gesichert werden.
Ab 10.4.7. hat Apple dieses Problem wohl behoben. Erfahrungen dazu habe ich nicht.
Gruß Torsten

Moin Torsten,
zu ergänzen wäre, dass der Fehler "beim Sichern auf ein Netzwerkvolume" ab OS-X 10.4.5 auftreten kann. Da er aber mit 10.3.x arbeitet, dürfte das nicht die Ursache gewesen sein.
Nichtsdestotrotz kann InDesign natürlich auch beim Sichern unter 10.3.x gestolpert (abgestürzt) sein. In solch einem Fall ist dann die Datei futsch und das Beste dürfte sein, mit der Backup-Version vom Vortag zu arbeiten.

mfg
Günther
 
Zurück
Oben Unten