InDesign: Standard-Dokumentvorgabe ändern

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit die Standard-Dokumentvorgabe für InDesign zu verändern? Ich möchte Parameter wie Standardschriftart (also nicht Times (TT)) und Radius der Eckeneffekte, etc. dauerhaft anpassen.
Diese Einstellungen sollen auch auf meine Musterdokumentvorlagen übertragen werden.

In früheren OS-9-Versionen von Illustrator & Co. gab es eine Startdatei in "Zusatzmodule" oder "Vorgaben", die man einfach mit einer namensgleichen Datei überschreiben mußte. Sowas habe ich bei ID noch nicht gefunden.

Kann jemand helfen?

Danke & Gruß,

Macblum
 
Stell mal alles ein, ohne dass ein Dokument geöffnet ist und beende Indesign. Beim nächsten Start sind diese Einstellungen dann voreingestellt.
 
Zurück
Oben Unten