Indesign Seitenformat abweichend von Papiergröße

S

Stan Tiefsand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe in InDesign CS2 (TryOut-Version) ein mehrseitiges Dokument angelegt, bei welchem das Seitenformat 16x17 cm ist. Nun möchte ich eine PDF-Datei erstellen, welche später auf einem A4-Drucker ausgedruckt (Vorder- und Rückseite) werden soll.

Nun meine Frage, was muss ich machen, damit das Dokument auf dem A4-Blatt so gedruckt wird, dass Vorder- und Rückseite auch richtig übereinander liegen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Gruß und Danke

Stan
 
Falls ich dich richtig verstanden habe, geht es folgendermaßen:
Papierformat A4
Drucken -> Konfiguration -> Seitenposition -> Zentriert
 
Wenn Du bei den Einstellungen für PDf zentriert angibst sollten die Seiten auch richtig übereinanderliegen.
 
EllyRigby schrieb:
Falls ich dich richtig verstanden habe, geht es folgendermaßen:
Papierformat A4
Drucken -> Konfiguration -> Seitenposition -> Zentriert


Zwei .... ein Gedanke. ;)
 
Ts, manchmal ist man wohl ein wenig betriebsblind... ;)

Vielen Dank!

Stan
 
Zurück
Oben Unten