InDesign: Seitenanzahl ändern & Musterseiten

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von halessa, 13.12.2004.

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Dringend! InDesign: Seiten ändern & Musterseiten

    Hallo,
    habe grade eine Sache am Arbeiten die ich mit ID jetzt zum ersten mal mache. Im Prinzip gehts um eine Datei mit vielen Seiten, die Textrahmen bzw. Textoptionen habe ich auf einer Musterseite festgelegt. Dann wurden in jedem Rahmen Texte eingefügt (war eine Dateiübernahme aus XPress und ging nicht anders). Jetzt muss ich die Texte korrigieren sowie teilweise Seiten löschen und hinzufügen.

    InDesign macht mir aber folgendes: Füge ich eine leere Musterseite ein, verschiebt er mir nicht nur die nachfolgenden Seiten (was ja richtig wäre), nein er fügt auch in die schon editierten Seiten wieder die Musterseitenobjekte ein.

    Wie verhindere ich das???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2004
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden hab,
    möchtest du die Verbindung zwischen
    Musterseiten und normalen Seiten
    aufheben?

    Du wählst einfach deine Seiten aus
    und wählst in der Seitenpalette
    "Alle Musterseitenobjekte übergehen"
    aus (Shortcut Alt+Shift+Apfel+L).




    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - InDesign Seitenanzahl ändern
  1. Selket111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    174
  2. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
  3. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.401
  4. Kester
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.447
  5. haber
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.074

Diese Seite empfehlen