InDesign Seiten verknüpfen

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Sagt mal, so gerne ich auch im InDesign arbeite. Etwa stört mich schon lange gewaltig. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Lösung für das Problem.
Im Quark konnte man sagen, dass jede neue Seite die angelegt wird, automatisch mit der vorhergehenden verknüpft wird. Außerdem konnte man sagen, dass er automatisch eine Seite erstellen soll, wenn auf der alten Seite Übersatz auftritt. Das hatte zwar den Nachteil, dass man unter Umständen am Ende 20 Vakat Seiten hatte, diese zu löschen ist allerdings wesentlich einfacher, als bei einem 120 seitigen Dokument ständig die Textblöcke der Seiten verknüpfen zu müssen.
Lässt sich dies im InDesign CS1 auch irgendwie realisieren?

Vielen Dank :D
 
scheint doch nicht so einfach zu sein, oder? Ich habe gestern das Handbuch durchgestöbert. Man kann zwar dafür sorgen, dass er neue Seiten anfügt, wenn man eine Textdatei lädt, aber beim manuellen anlegen einer oder mehrerer Seiten nicht.
 
So viel ich weiß gibt es eine Tastenkombi (Shift Taste?) beim einfügen, dann läuft der Text automatisch in die Seiten und fügt neue nach Bedarf hinzu.
 
Zurück
Oben Unten