Indesign / Scripte

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von pitcare, 06.07.2006.

  1. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Indesign CS2 Scripte importiert bekomme? Dachte das sie in das Verzeichnis Plugins/Scripts gehören, aber wenn ich da reinpacke zeigt sich in Indesign das Script leider nicht!!!

    Wo zum Himmel muss man das reinpacken???
     
  2. Die müssen im Ordner Presets -> Scripts liegen, dann gehts.
     
  3. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    danke..

    ...für die schnelle Antwort, werd ich gleich mal versuchen...
     
  4. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Fragen zu VB Scripten in Indesign

    Hallo,

    vielleicht habe ich so manches Verständnisproblem mit ID und der Nutzung von Scripten, und vielleicht kann mir von euch mal jemand auf die Sprünge helfen. oder sagt mir einfach was ich vielleicht falsch mache!

    Wenn ich nun ein Script habe, bzw. mir den Scripttext kopiert habe, kopiere ich mir diesen in einen Texteditor, und speichere diesen dann nun als .js oder .jbs in ScriptVerzeichnis von ID. Leider scheint dies so einfach nicht zu funktionieren... was mache ich falsch?
     
  5. :kopfkratz: Du schmeisst die Scripte in den Ordner, startest ID, unter Menü > Fenster die Palette Scripte aufrufen. Dann doppelklicken je nach dem was man halt ausführen lassen will.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign Scripte
  1. TypoZ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    79
  2. Selket111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    180
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    296
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.414
  5. hacmacx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    592

Diese Seite empfehlen