Indesign: Schwarze Schrift in Dolkument komplett Auswählen und auf überdrucken stelln

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Moin,
wer die Überschrift gelesen hat weis eigentlich worum es geht...
Ich habe ein mehrseitiges Indesign Dokument mit Schrift auf Bild, zum Teil auch recht klein (die fonts natürlich), deswegen möchte ich einfach jede Schwarze Schrift in diesem Dokument auf Überdrucken stellen.
Und das muss doch einfacher zu bewältigen sein als alle Anzuklicken?
Also wenn Ihr nen Tip hat...
...her damit.


Wünsch euch was
 
Morgen Pixelpraxis,

das Standard-Schwarz in InDesign
überdruckt, wenn die entsprechende
Voreinstellung getroffen wurde,
automatisch.

Die Einstellung findest du unter
InDesign » Voreinstellungen »
Schwarzdarstellung » Farbfeld
[Schwarz] zu 100% überdrucken.

Natürlich bringt dies nichts, wenn
du das entsprechende Farbfeld nicht
auch im Layout verwendet hast.

Die Kontrolle des Überdruckens
findet über die Separationsvorschau
(Fenster » Ausgabe » Separations-
vorschau oder einfach Apfel + F6)
statt.



Gru:sse
Ogilvy
 
Danke schön...
Die Voreinstellungen stimmen bei mir soweit und der Text ist auch im Standart Schwarz angelegt, allerdings meckert Acrobat nach nem Preflight das Schriften mit der Schriftgröße von 8 punkt nicht auf Überdrucken stehen... hm...
ich habe zwar auch ein paar weiße texte die auch nicht überdrucken dürfen (währe ja auch etwas albern) aber die meldung bekomme ich auch bei seiten mit ausschliesslich schwarzer Schrift.
na, ja - sorgen mach ihr keine!
 
Hallo,

eventuell handelt es sich bei
den gemeldeten Objekten um
in InDesign importierte Objekte?

Welche Text denn nun wirklich
aussparen, kannst du ja mit
der Separations-/Ausgabe-
vorschau nachvollziehen.

Du solltest die Preflight-Meldung
auf jeden Fall ernst nehmen und
nachprüfen was gemeldet wird.
 
Hi, unter der Palette ATTRIBUTE kann man auch zusätzlich den Text auswählen und bei Fläche überdrucken den Haken an- oder ausmachen...
 
So, sitze gerade im Starbucks in Berlin nachdem ich den Katalog eben in der Druckerei abgegeben habe, dort haben wir im Preflight alle Fehler seperieren lassen und es sind in EPS eingebundene Schrifen gewesen die rumgezick haben, da es sich dabei um gelieferte Anzeigen handelt - nicht mein Problem! Aber danke noch mal, und nur so zur Info, scheint hier im Starbucks (potsdammerplatz - neben Häagendasz) nen Macianer Treff zu sein, sitze hier umzingelt von Äpfeln ;-)
 
Zurück
Oben Unten