InDesign schließt unerwartet

S

sit7five

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus!

Hab da ein großes Problem. Ich will meine InDesign Datei in PDF exportieren. Dabei wird das Programm immer wieder unerwartet beendet. Ist auch beim speichern oder Postscript schreiben. hab Sie auf einem anderen Datenträger abgelegt und auch mal umbenannt. Aber immer wieder der gleiche Problembereicht. Ich vermute das die Datei beschädigt ist. Das ganze ist verstärkt als Problem aufgetaucht als ich die CS3 und Leopard vereint hatte. Irgendwie muss ich die InDesign Datei umgewandelt kriegen.

Wenn Ihr eine Idee habt, wäre es schön zu hören.

als denn
 
Hallo, verschiedene Ideen:

indesign.plist in den user-Preferences löschen
font-Cache löschen
Datei nach .jpg und .pdf durchforsten, Bilder machen manchmal Probleme wenn falsche Profile eingebaut sind.
 
Hab leider nichts gefunden. Mir ist eine einfache Lösung eingefallen die Wirkung gezeigt hat. Ich habe die Daten der bestehende Datei im InDesign gruppiert und einfach in eine neue Datei kopiert. Zum Glück war es nur ein Fyer, sprich zwei Seiten. Das exportieren ging problemlos und speichern konnte ich die Datei ebenfalls. Nur das Problem wie ich es dargestellt habe wird mit Sicherheit wieder auftreten. Oder jedenfalls in der alten Datei. Mir stellt sich die Frage ob es an CS3 liegen könnte. Auch wenn ich ein Probedruck auf einen Drucker schicken will, benötigt InDesign sehr lange um die Druckoptionen aufzurufen. Oder muss ich mal den Rechner platt machen?
 
Ich glaub, dass ist der 23. Thread über Indesign Abstürze unter Leo.

Weiß jemand ob das Problem mit InDesign CS 3.3 (kostenpflichtig) behoben wurde?
Wurde doch grad veröffentlicht.
 
Nur das Problem wie ich es dargestellt habe wird mit Sicherheit wieder auftreten. Oder jedenfalls in der alten Datei. Mir stellt sich die Frage ob es an CS3 liegen könnte.

Problem is bekannt Ursache Leo+CS3
(Lies die mal das pdf von Adobe durch: da wird dir schlecht was die alles wissen und was sie wissentlich ignorieren bzw. einfach nicht in den Griff bekommen)

Was helfen kann, ist sich in regelmäßigen Abständen eine "datei_kopie.indd" anzulegen. Ist ne unschöne Methode aber sie funktioniert

Aus irgendeinem Grund geht manchmal einfach was in der Datei kaputt und dann stürz sie nur noch ab (speichern, platzieren, exportiern, drucken ect). Dann die Kopie öffnen und hoffen dass es da noch nicht ist.

Bei nem Flyer kann man die Daten entspannt in eine neu Datei kopieren bei nem Geschäftsbericht wirds eklig.
 
@ben-pen

Das CS 3.3 bezieht sich soweit ich weiß nicht auf Indesign sondern auf die Creative Suite und bedeutet nur Acrobat 9 statt 8. Oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?
 
Oh. Das hab ich falsch verstanden.
Neu ist nur Acrobat 9 und Fireworks
 
Fireworks auch, bist Du dir sicher?

EDIT: Ah seh gerade, Fireworks ist nicht neu, sondern nur neu hinzugefügt zur CS3 Design Premium
 
Servus!

Hab da ein großes Problem. Ich will meine InDesign Datei in PDF exportieren. Dabei wird das Programm immer wieder unerwartet beendet.


ich habe hin und wieder das gleich problem. allerdings nur, wenn beim exportieren der acrobat geschlossen war. habe ich den acrobat gestart, gings auch wieder mit dem exportieren.
 
Bei nicht nur beim Exportiren. Beim Speichern. Beim Platzieren. ETC.
Nach ca 5 Versuchen gehts dann
 
Kann es sein, dass es irgendwie mit Sprachpakete zusammen hängt?

Beim "Speichern unter ..." Dialog, hat ID irgendwie Probleme mit englisch und deutsch.

Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Bild 21.jpg
    Bild 21.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 90
glaub ich weniger, da das problem auch (meines wissens) bei englischsprachigen systemen auftritt... (aber diese komische anordnung hab ich auch gesehen)

lg
 
Zurück
Oben Unten