InDesign reduziert Pixelanzahl

Dann frag ich mich, warum Banner auf Facebook und Co. die Maße vorgeben... Oder Instagram und wie sie alle heißen. Wir bekommen auch die Maße für die Werbebanner, die wir erstellen müssen.
Dass ein in einem Screendesign platziertes Objekt (wie z.B. ein Banner) eine fixe Pixelgröße haben kann, das komplette Design hingegen nicht, ist doch kein Widerspruch, oder?

Und genau das ist es was ich sagen wollte: Indesign eignet sich zur Not noch zur Erstellung ebensolcher zur Plazierung vorgesehener Objekte. Wobei ich selbst dafür Photoshop für das bessere Tool halte. Zur Erstellung der umgebenden Gestaltung ist es das komplett falsche Werkzeug. Weil es den heutigen Ansprüchen eines responsiven Designs eben in keinster Weise Rechnung trägt. Dafür ist es einfach nicht gemacht.
 
Und dafür gibt es XD oder das eingestellte Muse.
 
Ach so, nur eben XD halt eher nicht: „XD is a prototyping & design tool only. It doesn't write HTML, CSS and JavaScript code for you.“
 
Zurück
Oben Unten