Indesign rechnet Falsch

  1. StephanB

    StephanB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Folgendes Problem im Indesign CS2!
    Zieht man einen Rahmen auf (text oder Bildrahmen) zb auf den wert 100 x 50 mm und weist ihm dann einen Rahmen mit der Stärke 1mm zb zu verändern sich die breite und die höhe. Is auch egal ob der Rahmen aussen mittig oder innen gesetzt wird. Das ist echt ätzend weil mehrarbeit. Ich steh überhaupt nicht auf Xpress aber das macht es ausnahmsweise mal richtig.

    Und das zweite Problem:
    Wenn ich einen Textrahmen aufziehe wieso kann ich den darinbefindlichen Text nicht wirklich linksbündig an den Rahmen setzten? Typografisch ist das was Indesign da macht ja auch nicht korrekt. kleinen i ist ganz bündig großes K nach rechts eingerückt und großes A mit dem linken Schrägstrich wieder linksbündig. Eigentlich wäre ja großes A mit linkem Schrägstrich etwas weiter links draussen richt. Aber mir würde es schon reichen wenn linksbündig wirklich linksbündig mit dem Rahmen wäre.

    Vielleicht weiss jemand einen Rat

    gruß
    Stephan
     
    StephanB, 14.12.2005
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    zum ersten Problem: Kontur>ausrichten
    zum zweiten Problem: Fenster>Schriften>Textabschnitt

    zumindest in CS

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 14.12.2005
  3. StephanB

    StephanB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,
    Danke für deinen Tipp. Aber sowohl im CS als auch CS2 ist es so wenn ich einem Rahmen eine Kontur zuweise egal ob mittig aussen oder innen werden die glatten werte geändert in ,xx werte
    Und zu zweitens: Das mit dem textabschnitt dachte ich auch aber auch das geht nicht
     
    StephanB, 15.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Indesign rechnet Falsch
  1. TypoZ

    InDesign addieren in InDesign tabelle?

    TypoZ, 27.04.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
  2. Selket111

    InDesign maximale Ankerpunkte?

    Selket111, 14.02.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    254
    7zeichen
    22.02.2017
  3. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    373
    Magic Mountain
    03.04.2017
  4. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.755
  5. The Macgician™
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    572
    The Macgician™
    10.06.2012