indesign: querverweise Seitenzahlen brechen sich merkwürdig um

L

laBete

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ein problem mit querverweisne im indesign:

auf einer registerseite werden abb-nachweise per Seitenzahl verlinkt. Wie auf dem anhängenden Bild zu sehen ist, brechen die Querverweise um, ohne dass die Zeilen vollgeschrieben werden. ganz merkwürdig und auch schon an anderer stelle (im namensregister) mit anderer formatierung aufgetaucht. weiß jemand, woran das liegen könnte?
Absatzformate schließe ich aus, "kein-umbruch" befehl funktioniert auch nicht sondern fegt die zeilen leer (was normal passiert wenn man per "kein Umbruch" zuviel in eine Zeile packen will), obwohl deifnitiv nicht zuviel gewählt wird. ARGH!

andere ideen?
merci

Bildschirmfoto 2011-03-23 um 14.50.57.png
 
Naja, komplett passt es ia nicht in die Zeile, irgendwo muss also umgebrochen werden. Ich vermute, dass ID dann "hübsche" Umbrüche machen will.
 
nee, so ist es nicht, es gibt auch andere beispiele wo's passen würde...
 
blöde sache, ich habe nun die verweise, die noch in die obere zeile passen würden, in einzelnen textrahmen "angebaut":

Bildschirmfoto 2011-03-25 um 12.12.16.png

und auch die muss man bedeutend weiter in die länge aufziehen, als sie eigentlich platz brauchen, damit sie nicht auch umbrechen wollen.

das kann es ja net sein...
 
Sind da Abstände rechts(links) beim Absatzformat definiert?
 
nein, da ist nichts eingestellt...
 
Ist das eine "exotische" Schriftart? Mir sind auch schon welche untergekommen, die _sehr_ seltsame Kerning-Werte hatten.
Mach mal einen Test in einer anderen Schriftart, irgend etwas völlig normales.
 
Zurück
Oben Unten