Frankieboy
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.11.2002
- Beiträge
- 627
- Reaktionspunkte
- 40
Eins vorweg: Ich habe schon gesucht, ob's zu diesem Thema bereits einen Thread gibt, bin aber nicht fündig geworden.
Meine Frage: Wenn ich z. B. ein hochauflösendes pdf mit InDesign erstelle und im Druck-Dialog "Drucker: PostScript-Datei" eingegeben habe, dann muss ich ja noch ein ppd auswählen - in diesem Fall "Adobe pdf". Aber wenn ich in das Popup-Feld klicke, dann krieg' ich eine ellenlange Liste mit ppds, die ich nie im Leben gebraucht habe (und auch nie brauchen werde). ppds für Brother, Lexmark, Oce und Co.
WIE KANN ICH DIE DENN EIN FÜR ALLEMAL LÖSCHEN? Ich habe schon in der Library geforscht (und zwar in allen dreien) und bin dort auch auf Dateien gestoßen, die "Kandidaten" sein könnten. Doch löschen hat nichts genützt ... die Liste ist immer noch ellenlang.
Kann mir da jemand helfen? Ich bedanke mich schon jetzt für alle hilfreichen Tipps.
Meine Frage: Wenn ich z. B. ein hochauflösendes pdf mit InDesign erstelle und im Druck-Dialog "Drucker: PostScript-Datei" eingegeben habe, dann muss ich ja noch ein ppd auswählen - in diesem Fall "Adobe pdf". Aber wenn ich in das Popup-Feld klicke, dann krieg' ich eine ellenlange Liste mit ppds, die ich nie im Leben gebraucht habe (und auch nie brauchen werde). ppds für Brother, Lexmark, Oce und Co.
WIE KANN ICH DIE DENN EIN FÜR ALLEMAL LÖSCHEN? Ich habe schon in der Library geforscht (und zwar in allen dreien) und bin dort auch auf Dateien gestoßen, die "Kandidaten" sein könnten. Doch löschen hat nichts genützt ... die Liste ist immer noch ellenlang.
Kann mir da jemand helfen? Ich bedanke mich schon jetzt für alle hilfreichen Tipps.