Indesign, Quark für Power Mac G4 im 9er System???!!!

A

Alexa_77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin fast am Verzweifeln. Ich bin Grafikerin und wir arbeiten in der Agentur mit dem neuen System MAC osX. Zuhaus besitze ich einen tollen PowerMAC G4, allerdings mit dem 9er System. Ich muss nun dringendst! meine Bewerbung schreiben von zuhause aus, gestalten...und brauche definitv dazu Indesign oder im schlimmsten Falle Quark für mein 9-er System daheim. Gibt es irgendeine Möglichkeit Indesign für das 9er System zu bekommen? Oder was ratet Ihr mir, in welchem Programm gestalte ich meine Bewerbungsmappe? Ich baue ja dort Bilder, Belegexemplare....ein, sprich meine Mappe wird wie eine Broschüre...wie mache ich das nun? Ich kann das definitv nicht auf dem MAC in meiner Arbeit machen!
Danke im Voraus, Alexa
 
Willkommen im MacUserForum Alexa,

schau doch mal bei Ebay nach InDesign 1 oder 1.5,
müsste dort sehr günstig zu bekommen sein.

Gruss Jürgen
 
Ave,

Herzlich Willkommen im Forum. Also wenn es darum geht welche Version für das 9er System geeignet ist, so sind es bei Quark bis Version 5 und InDesign 1.5, würde aber von der InDesign-Version abraten, bist in dem Fall von den Verionen her mit Quark am Besten beraten. Ansonsten mal diverse Angebote bei Ebay oder auch anders wo nach diesen Versionen durchwühlen.

Mortiis
 
Ich würde dir raten, auch mal zuhause auf das „neue“
System OSX umzusteigen, da du das einfach besser
kennst als das alte OS9. Wenn man täglich mit etwas
arbeitet, tut man sich einfach leichter damit.

Ein Programm brauchst du natürlich trotzdem. Und da
hat Jürgen, wie immer, vollkommen Recht, bei ebay
gibt es immer wieder günstige ältere Versionen.
Die laufen dann z.T. "nur" auf in Classic, aber das ist
ja dann in deinem Fall nicht so wild.

Wenn du keine Kohle dafür ausgeben willst, musst du
dich in andere Programme einarbeiten, die es natürlich