INDESIGN! Probleme beim Installieren

S

samalo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich habe eben Inddesign CS auf 10.3 installiert. Es handelt sich um ein Upgrade auf eine Vorgängerversion 1.5. Installation an sich klappt auch super, nur beim anschließendem Starten von Indesign kommt folgende Meldung:

Adobe Indesign kann die Seriennummer nicht bestätigen. Installieren Sie Indesign erneut.

Hab ich dann auch insgesamt jetzt 3x gemacht! Ohne Erfolg :mad:

Kann mir jemand helfen oder muß ich mich morgen an den adobe-support wenden?

Grüße Sabine
 
die antwort von adobe:

in der adobe-datenbank gibt es 8 mögliche lösungswege zu meinem problem.

der meiste fehler (so auch bei mir!) ist der name der festplatte. bei OSX dürfen auf keinen fall irgendwelche sonderzeichen verwendet werden, wobei der tech. support erstaunt war, das photoshop CS bei mir dennoch funktioniert hat.

übrigens! der kundenservice war perfekt!!!!!

sabine
 
genauso war es bei mir auch. jetzt geht alles problemlos. da muss man erstmal drauf kommen, dass sonderzeichen solche schwierigkeiten bereiten...
aber jetzt... pepp banana pepp
 
leary schrieb:
genauso war es bei mir auch. jetzt geht alles problemlos. da muss man erstmal drauf kommen, dass sonderzeichen solche schwierigkeiten bereiten...

Grins... sorry, nicht böse gemeint, aber da mußte ich erstmal lachen. :)

Auf die Idee, Sonderzeichen zu VERWENDEN können auch nur Mac-User kommen. :))))

Alte Regel:
a-z
A-Z
0-9
_
.

...and nothing else...

Nix für ungut,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten