InDesign Problem

efix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4-5 Wochen das Problem das InDesign nur Grafikschrott anzeigt und abschmiert. Sprich nach Update auf big sur tritt das Problem erst auf. Beispiele habe ich angehängt. Alle anderen Adobe Programme funktionieren.

System ist auf der aktuellesten macOS big sur Version und Adobe InDesign auch. Kennt jemand das Problem ? Ist das bekannt? Gibt´s Möglichkeiten dem Problem auf die Schliche zu kommen?

Der Mac ist aus März mit einem Intel Core i5, 16GB, 512GB SSD und einer Radeon Pro 5300 (4GB)

Das Problem titt auch willkürlich auf man kann nicht sagen bei Aktion A passiert es immer.

Danke!

Gruß
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    303,9 KB · Aufrufe: 71
  • 1.png
    1.png
    42,4 KB · Aufrufe: 65
Schau mal, ob umschalten der Vorschau auf CPU was bringt.
 
Hi!
Ich habe auf meinem MBP M1 auch seit Anfang an nur Probleme mit Indesign. Inzwischen habe ich zumindest 2 Probleme lösen können, die effektiv mit CPU zu tun hatte. Sobald ich es in den Indesign Einstellungen abgeschaltet hatte, ging das Problem weg.
Eins ist aber leider geblieben: lasse ich Indesign über der Mittagspause oder am Abend mit ein oder mehrere Dokumente offen (kann mich nicht erinnern, dass das Problem passiert ist wo ich keine Dokumente offen hatte), wenn ich wieder am MPB bin dann ist Indesign geschlossen. Es schließt sich von alleine und leider ist da keine Adobe-Fehlermeldung die ich verschicken kann...
Gerade heute zu Mittag ist es wieder passiert, habe in der Konsole reingeschaut und das hier gefunden:
Code:
Jul 16 12:54:41 MacBook-Pro-di-xxx com.apple.xpc.launchd[1] (application.com.adobe.InDesign.4895434.4923163[1657]): Service exited due to SIGUSR2
Jul 16 13:09:06 MacBook-Pro-di-xxx com.apple.xpc.launchd[1]: Coalition Cache Hit: app<application.com.adobe.InDesign.4895434.4923163(501)> [1943]
Jul 16 13:09:14 MacBook-Pro-di-xxx Adobe InDesign 2021[6197]: getattrlist failed for /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Resources//GLRendererFloat.bundle/GLRendererFloat: #2: No such file or directory

Indesign mit aktueller Version 16.3.2 und Big Sur 11.4
Was kann ich tun? Hoffe es kann mir jemand helfen... Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten