1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

InDesign-Problem: Objekte gesperrt??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von augenauf, 04.05.2004.

  1. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in InDesign was plaziere und will es dann mit dem Auswahlwerkzeug (der Pfeil der immer da is) verschieben, gehts nicht.

    Is da was voreingestellt oder wie/wo/was geht? Kennt das jemand?

    Thanx2helpers :)
     
  2. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Position entsperren

    Ich weiß nicht warum die Objekte bei dir gesperrt sind, entsperren geht mit Apfel-Alt-L, sprerren mit Apfel-L. Oder Crtl-Mausklick und Position entsperren (Unlock Position) auswählen.
    Guck mal, ob die Ebene gesperrt ist im Ebenen Fenster.
    Welche Version benutzt Du?
     
  3. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Heijeijei!!

    Hatte alles von Dir genannte schon überprüft, PeterShaw, und bin auf nix gekommen.

    Aber auf das naheliegendste bin ich grad vor 5 Minuten gekommen:
    Ein Update :D

    ...und schon funktioniert wieder alles!

    PS. Finde Deine Signatur cool!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen