inDesign: problem mit seitenzahlen durch querverweise

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
hi!
ich erstelle grade mein erstes eBook mit ID.
ich habe mehrere dokumente in einem buch zusammengeführt.
um das inhaltsverzeichnis im ebook-reader interaktiv zu erhalten, benutze ich hierfür querverweise, die verlinkung funktioniert in der praxis auch einwandfrei.
als querverweisformat laße ich mir den absatznamen und die seitenzahlen anzeigen und hier liegt mein problem:die automatisch generierten seitenzahlen beginnen ständig wieder von 1, da ich ja in dem buch mehrere dokumente zusammengeführt habe! - ich möchte aber natürlich fortlaufende seitenzahlen haben.

frage: wie kann ich dieses problem beheben?


vielen dank im voraus!
deko
 
Benutzt Du die Buchfunktion in ID?
Im Flyout-Menü der Seiten in Nummerierungs- und Abschnittsoptionen muss „Automatische Seitenzahl“ angewählt sein.
Und in der Buch-Palette gibts ne Funktion Zahlen aktualisieren mit mehreren Optionen.
 
In den Buchoptionen, also im Fenster rechts oben, da gibts eine Option" Seitennummerierungsoptionen für Buch".
Dort bei "Seitenabfolge" "Von vorherigem Dokument fortfahren" auswählen.
 
Benutzt Du die Buchfunktion in ID?
Im Flyout-Menü der Seiten in Nummerierungs- und Abschnittsoptionen muss „Automatische Seitenzahl“ angewählt sein.
Und in der Buch-Palette gibts ne Funktion Zahlen aktualisieren mit mehreren Optionen.

hi!
falls du mit "buchfunktion" meinst, das ich mehrere dokumente in einem buch zusammen führe und dann aus dem buch-flyoutmenü ein *epub erzeuge: dann JA.

„Automatische Seitenzahl“ hab ich gefunden und aktiviert.

mit "Buch-Palette" meinst du wahrscheinlich das flyoutmenü des buchfensters? da finde ich "nummerierung aktualisieren" mit 3 unteroptionen und 2 einstellungs-menüs. --> hab hier mal "von vorherigem dokument fortfahren" ausgewählt und auch "automatische nummerierung" aktiviert. --> leider klappts nicht! dokument 1&2 führt indesign die nummerierung fort, fängt dann bei doku3 aber wieder bei seite 1 an....
 
In den Buchoptionen, also im Fenster rechts oben, da gibts eine Option" Seitennummerierungsoptionen für Buch".
Dort bei "Seitenabfolge" "Von vorherigem Dokument fortfahren" auswählen.

danke, hab ich gemacht, führt aber noch nicht zum erfolg (siehe vorherigen post).
 
Hast Du die automatische Seitennummerierung in jedem ID-Dokument eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten