InDesign: Pfeile werden durch Platzhalter ersetzt

P

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
wir haben ein InDesign Dokument von einem bekommen, dass auf dem PC erstellt wurde. Beim öffnen auf dem Apple erscheint statt der "Pfeile" nur ein Platzhalter.

Wie kann man das schnell und unproblematisch ersetzen?

Und noch eine Frage: Wie kann man in InDesign solche Pfeile als Sonderzeichen einfügen, haben da nichts gefunden.

Gruss

PAscal
 
Hallo Pascal,

kommt darauf an welche Pfeile!
Deren gibt es Viele! Wahrscheinlich
dann aus WingDings, alternativ
ZapfDingbats, alternative…

Blende mal die Zeichenpalette ein,
dort unter „Glyph” „Glyphenkatalog”
„Schrift” z.B. ZapfDingbats.

Cursor an die Position, an der der
Pfeil gesetzt werden soll, Doppel-
klick auf den Pfeil, schon isser drin.

Gruss Jürgen
 
Nachtrag: Wenn Du den Zeichensatz mit dem
Pfeil definiert hast, kannst Du über „Suchen/
Ersetzen…” im InDesign-Menü alles ändern.
Sofern es immer die gleichen Pfeile sind.

Gruss Jürgen
 
Vielen Dank.
Jetzt habe ich es mal bei einigen Kästchen ausprobiert, in dem ich diese markiert habe und dann auf Schriftart gegangen bin und dann "Zapf..." ausgewählt habe, schon hatte ich an dieser Stelle meinen Pfeil. Wie mache ich das mit den anderen Kästchen? Suchen/Ersetzen hat nicht geklappt...

Wäre viel Arbeit alle 500 Seiten durchzusehen...

Gruss

Pascal
 
Zurück
Oben Unten