Indesign pdf-x presets

smat

smat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Morsche. Kann mir jemand sagen, wo ich die im Betreff beschriebene Datei ablege, um erfolgreich auf diese beim Pdf schreiben über den Distiller zugreifen zu können?
Wenn ich sie in den Ordner Library/Applications Support/Adobe PDF/Settings ablege,
bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung. Die Dateien enden ja auch alle als *.joboptions???
Help
Gruß Smat
 
Wenn ich Dich recht verstehe, dann geht das so:im Distiller eine neues Set angelegt und gespeichert und es erscheint nun wenn man ein Dokument als PDF ausgeben möchte in der Liste - allerdings auf dem PC. Beim Mac: Distiller öffnen und dann Apfel+E (Voreinstellung bearbeiten) nach seinen Wünschen bearbeiten und dann speichern.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 
Ja, du verstehst mich richtig. Aber wenn ich die Einstellungen bearbeiten möchte, kommt eine Fehlermeldung, das beim Lesen der Datei ein Fehler aufgetreten ist.
Ist das denn eine gängige Datei für den Distiller, denn wie gesagt, die Dateien die funktionieren enden alle mit*.joboptions????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis
vor. Im Betreff war doch die Rede von
InDesign PDF-Exportvorgaben und nicht
von Distiller-Joboptions.

Man kann anderen die InDesign-PDF-
Exportvorgaben zur Verfügung stellen.
Diese Dateien (die übrigens die Endung
pdf haben) kann man wiederrum in
InDesign importieren (Menübefehl).

Die Distiller-Joboptions haben die
Endung *.joboption und sind nicht
kompatibel zu InDesign bzw. deren
Exportvorgaben.

Soweit klar?



Gruß
Ogilvy
 
Super, jetzt ist der Unterschied klar. Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass der Druckerei ein PDF/X-3, wie es in InDesign auswählbar ist ausreicht.

Gruß Smat
 
Zurück
Oben Unten