InDesign PDF Export nur für Desktop

Cornela

Cornela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Guten Tag, ich stehe etwas auf dem Schlauch, da ich sonst nur PDFs für die Druckausgabe mache.
Welche Export-Einstellungen nehme ich für eine umfangreiche Datei, die nur für den Desktop und nicht für Druck erstellt wird.
Es gibt keine Hyperlinks etc.
Danke im Voraus....
 
Nimm doch einfach interaktiv. Auflösung je nach Monitor, ich nehme da meist 144ppi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornela
Lasse alles weg, was nicht benötigt wird und aktiviere nur „für schnelle Webansicht optimieren“.
Konvertiere die Farben in sRGB
Bilder komprimiere ich (je nachdem wie groß das werden darf) zu 100 bis max. 200 ppi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornela
Das kommt doch immer drauf an, wofür das PDF ist. Je nach Inhalte/Größe des Dokuments reduziere ich beim exportieren unter "Interaktiv": Dort stelle ich die Ansichtsqualität nach Bedarf ein. Sind aber immer noch recht groß, meine Daten. Da oft Kataloge mit vielen Seiten. Die Abbildungen werden dann schon ganz schön mau. Musst du mal mit verschiedenen Einstellungen probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cornela
Danke an alle.... werde ich mal ausprobieren... da es jede Menge Grundrisse und Ansichten für ein Architektur-Exposé ist, bin ich mal gespannt, wie die Darstellung und Dateigröße je nach Auflösung etc wird....
 
Zurück
Oben Unten