InDesign PDF Export nur für Desktop

Cornela

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.12.2003
Beiträge
27
Guten Tag, ich stehe etwas auf dem Schlauch, da ich sonst nur PDFs für die Druckausgabe mache.
Welche Export-Einstellungen nehme ich für eine umfangreiche Datei, die nur für den Desktop und nicht für Druck erstellt wird.
Es gibt keine Hyperlinks etc.
Danke im Voraus....
 

Veritas

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2007
Beiträge
21.460
Nimm doch einfach interaktiv. Auflösung je nach Monitor, ich nehme da meist 144ppi.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
22.030
Lasse alles weg, was nicht benötigt wird und aktiviere nur „für schnelle Webansicht optimieren“.
Konvertiere die Farben in sRGB
Bilder komprimiere ich (je nachdem wie groß das werden darf) zu 100 bis max. 200 ppi
 

trekkman

Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
871
Das kommt doch immer drauf an, wofür das PDF ist. Je nach Inhalte/Größe des Dokuments reduziere ich beim exportieren unter "Interaktiv": Dort stelle ich die Ansichtsqualität nach Bedarf ein. Sind aber immer noch recht groß, meine Daten. Da oft Kataloge mit vielen Seiten. Die Abbildungen werden dann schon ganz schön mau. Musst du mal mit verschiedenen Einstellungen probieren.
 

Cornela

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.12.2003
Beiträge
27
Danke an alle.... werde ich mal ausprobieren... da es jede Menge Grundrisse und Ansichten für ein Architektur-Exposé ist, bin ich mal gespannt, wie die Darstellung und Dateigröße je nach Auflösung etc wird....
 
Oben