[Indesign]Pantone als Volltonfarbe?

idata

idata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte einen Druck vorbereiten und habe eine Pantone für den Hintergrund. Wie schaffe ich es das diese Farbe seperat im Druckmanager steht so dass sie als Sonderfarbe gehändelt wird? Volltonfarbe wählen geht nicht irgendwie nicht...
 
neues farbfeld > Farbtyp: Vollton > Farbmodus: Pantone XYZ

so funktioniert das jedenfalls bei mir in CS un auch in CS2
ohne probleme.

:)
 
Moin,
zur Kontrolle Fenster>Ausgabe>Separationsvorschau
In dem Tab dann Ansicht von "aus" auf Separation stellen

In den Farbfeldern (Swatches) erkennst Du eine Volltonfarbe an einem grauen Viereck mit einem Punkt drin (Spotcolor)
LG Karsten
 
Danke fürs Feedback Leute;)

Mein Problem entstand durch die falsche Wahl der Pantone: "solid to process EURO"...:D konnte ja gar nicht gehen:D

Danke nochmal,

viele Grüße

iData:)
 
Zurück
Oben Unten