Indesign öffnet die Datei nicht mehr

N

Noerdliche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich wollte heute aus Indesign eine Preflight machen. Da das Programm auch noch nach 15 min am rödeln war, habe ich auf "abbrechen" geklickt. Klappte auch alles bis dahin.

Dann wollte ich das Dokument erneuert öffnen, aber das ging nicht mehr. Ich habe diverse Male das Programm beendet und wieder gestartet, soger denn Rechner neu gestartet. Aber nix.

Hat jemand das auch mal gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden?


Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Noerdliche
 
Hast du schon versucht zuerst ID zu öffnen und dann das Dokument zu öffnen? Normalerweise sagt es dir dann dass die Datei beschädigt sei und ob du sie trotzdem öffnen möchtest...
 
Hallo Noerdliche,

die InDesign-Preferences (.plist) hast Du schon gelöscht?

Fragt Jürgen


Welches InDesign – gehen andere Dokumente auf?
Oder ist es ein Dokument einer älterer InDesign-
Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon erst das Programm geöffnet und dann das besagte Dokument. Aber da passierte auch nichts.

Ich habe Indesign CS2 und arbeite auch nUR mit der Version. Alle Dokumente stammen aus der version. Andere Indesign Dokumente gehen problemlos auf.

"die InDesign-Preferences (.plist) hast Du schon gelöscht?" Nein, noch nicht. Wo finde ich die denn? Unter Libary-Preferences? Eine .plist Datei von Indesign ist da drin.

Viele Grüße!
 
Vielleicht liegt auf Grund Deines Abbrechens auch irgendwo eine korrumpierte Version Deiner Datei. Benutze mal die Findersuche und gib dort den Dateinamen OHNE ENDUNG ein ...
 
Daran lags! :)

Hatte diese Datei: "~briefpapier~xv2phm.idlk" vorhin schon gelöscht bzw nur in den Papierkorb gelegt. Denn diese Datei war auch noch nach dem Schließen von Indesign im Ordner vorhanden.
Nun habe ich den Papierkorb entleert und es funktioniert!

Vielen, vielen Dank für den Tipp! ;)

Viele Grüße!!!
 
Die .plist-Datei zu löschen erledigt sich,
wenn andere Dokumente aufgehen. Sollte
das Programm öfters hängen oder ab-
stürzen, so kannst Du gefahrlos diese
Datei löschen, sie baut sich sofort wieder
neu auf bei Start des betreffenden Pro-
grammes.

Zu finden: User>Library>Preferences!

Verfahre so wie rpoussin empfielt oder
kopiere die Datei unter einen anderen Namen.

Gruss Jürgen

Na, dann ist ja alles gerettet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten