InDesign Objekte sperren/ Nur Texte bearbeiten

M

mcmarc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein doofer Kollege in Schweden will mir ein in Indesign erstellten Produktkatalog nicht zur Verfügung stellen, weil er Angst hat, ich würde ihm alle Objekte verschieben oder löschen. Gibt es für ihn eine Möglichkeit, die Objekte und Positionen so zu sperren, dass ich NUR den Text in Textfeldern bearbeiten kann?

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.
 
Texte auf ne eigene Ebene, die andere Ebene sperren.
Allerdings kannst Du dann das Schloß trotzdem jederzeit öffnen und was ändern wenn Du das wolltest.
 
Macht einen entsprechenden Vertrag, falls Ihr beide Freiberufler seid.
Wenn es um eine internationale Firma geht, wende Dich an Deinen Vorgesetzten.

Technisch lässt sich das Problem nicht lösen, es ist rein zwischenmenschlich.
 
Danke für Eure Antworten.
Werde mit ihm und einem Therapeuten eine Lösung finden.
 
Zurück
Oben Unten