InDesign Objektanordnung gerät durcheinander

Chuonrad

Chuonrad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
286
Hallo Community,

ich konstatiere ein merkwürdiges Verhalten bei inDesign.

Es besteht ein großes Dokument mit mehreren Ebenen, vielen Bildern und Objektrahmen und Textrahmen.
Die Textrahmen sind auf Ebene y.
Die (Hintergrund)Bilder liegen in Ebene x, ebenso farbige Objektflächen. Letztere dienen als Hintergrundfläche für die Texte.

Wenn ich nun Seiten einfüge in dem Dokument, kommt es vor, das entweder die Bilder weiter nach vorn - oder aber die Faarbflächen zurück gesetzt werden ...

Die Anordnung der Ebenen bleibt erhalten - nur die Schichtung _innerhalb_ einer Ebene gerät durcheinander.

Ich bin fast sicher, dass es kein Musterseiten-Problem ist. (es betrifft "händisch" angelegte Objekte.

Kennt jemand das Problem? Wie kann hier geholfen werden?
 
kann ich in indesign cs2 nicht reproduzieren. stellst du in einem neuen dokument das selbe verhalten fest?

gruss simon
 
muss ich testen

... es tritt nicht sehr regelmäßig auf. muss mal eine längere testreihe produzieren ...
 
Zurück
Oben Unten