Indesign Objekt sieht aus wie RGB

F

FlyingOtto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Illustrator-EPS in CMYK angelegt.
Dieses EPS habe ich in Indesign CS3 als Bild platziert - und zwar auf mehreren Seiten.

Wenn ich die ID-Datei als PDF speichere,
wirkt die Darstellung des Illustrator-EPS wie eine RGB-Grafik (z.B. "leuchtet" das enthaltene Grün extrem).

Aber das NUR auf Seiten, die KEINE Transparenz (z.B. Schlagschatten) enthalten.
Auf Seiten, wo z.B. ein anderes Ojekt eine Transparenz hat, wirkt das Illustrator-EPS farblich korrekt.

Weiß wer rat?
 
Enthält die Grafik eine Sonderfarbe?
Ist das Dokumentformat des EPS in CMYK?
Ist die Farbe CMYK?

Es ist normal, dass auf Seiten ohne Transparenz die Farben in normal gezeigt werden, auf Seiten mit Transparenz eine Überdruckenvorschau (vermutlich, nicht nachgeprüft)
 
Welche PDF Settings hast Du denn benutzt?
Wie behandeln diese denn die eingebetteten Profile?
 
Ich habe zwztl. das EPS als "natives" Format, also als AI platziert. Das hat das Problem erstmal gelöst.

Mit dem Farbmanagement werde ich mich aber dennoch beschäftigen müssen. *würg*
 
...beschäftigen müssen. *würg*

Du wirst es schätzen und lieben lernen. :)

Ein durchgängiger Farbflow ist doch gar nicht mehr wegzudenken in Zusammenarbeit zwischen Produktionsteams.

Der einsame Grafiker/Layouter/Composer ist ein Relikt. :)
 
Gibts irgendwo ein Buch "Farbmanagement mit CS3 für Dummies" ??
 
Hast Du die Farbauszüge im PDF mal angeschaut?
 
Ne, warum?
 
Zurück
Oben Unten