InDesign Nested Style für TAB

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich versuche gerade vergeblich einen nested style zu formtieren, der einen TAB mit '. Leader' anders formatiert:

Lorem Ipsum ........... 112

Ich schaffe es den hinter dem TAB liegenden Text bold zu formatieren:

> Basic Character Format: Helvetica Bold
> Nested Styles: Helvetica Roman
> up to: 1 Tab Characters

Das sieht dann so aus:

Lorem Ipsum ........... 112
Ich möchte gern nur die TAB-Trennpunkte in 'Helvetica Roman', den Text 'Helvetica Bold'.

Lorem Ipsum ........... 112

Ich habe es auch mit GREP Styles probiert, finde dort aber auch keine Lösung. Ist es überhaupt machbar?
 
Ausgehend davon, dass die Punkte im Absatzformat bei den Tab-Einstellungen als "." eingetragen sind…

…hast Du 2 Möglichkeiten:
Einmal den nested style um eine Option erweitern:
1. Nested style: none, upt to (bis): 1 tab
2. Nested style: Helvetica Roman over(? in Deutsch heißt das über, also inklusive): 1 character (das formatiert den Tab)

Oder einen Grep-Style einrichten, der nur auf Tabs zielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirzz
Danke, dass hat super geklappt. Ich habe die erste Variante mit den nested styles genommen.
 
Prima, freut mich. :)
 
Zurück
Oben Unten