InDesign Mustervorlage

anyway*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, wieder eine Newbiefrage aber bitte bitte helft mir es ist total wichtig.

Ich habe ein sehr sehr großes Dokument und ich habe auch eine Mustervorlage. Allerdings kann man diese anscheinend wenn man sie auf den Seiten benutzt nicht verändern. Ich müsste an dieser Musterseite aber immer eine kleinigkeit ändern. funktioniert das irgendwie?

Wie muss ich mir diese Musterseite vorstellen? Wenn ich nur die Musterseite bearbeite gehört sie nicht zum Dokument?

GANZ WICHTIGE FRAGE: mein pdf hat 4 hintereinander folgende seiten. wie kann ich diese seiten nebeneinander als doppelseiten anzeigen? (nur anzeigen nicht sortieren etc...)
 
Hi,

irgendwie versteh ich das Problem
nicht so ganz. Eine Musterseite ist
doch dafür da, das Änderungen
an ihr, für das ganze Dokument
gelten. Bei dir ist irgendwie die
Verbindung zur Musterseite ver-
lorengegangen. Diese Verbindung
kannst du im Palettenmenü der
Palette Seiten mit dem Befehl
„Alle Musterseitenobjekte wieder-
herstellen“ wiederherstellen.

Deine zweite Frage bezieht sich
auf ein pdf oder auf ein ID-File?
Im pdf gibt es für die Anzeige
verschiedene Buttons, einer
davon stellt dir die Doppelseiten-
anzeige (zwei Seiten nebenein-
ander) zur Verfügung.



Gruß
Ogilvy
 
Allerdings kann man diese anscheinend wenn man sie auf den Seiten benutzt nicht verändern. Ich müsste an dieser Musterseite aber immer eine kleinigkeit ändern.

Apfel + Shift und mit der Auswahl auf das Objekt klicken, löst dieses und lässt
sich auf der Seite verändern.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Apfel + Shift und mit der Auswahl auf das Objekt klicken, löst dieses und lässt
sich auf der Seite verändern.

ist es einfach schon zu spät oder
versteh ichs einfach nicht.

Sie möchte doch was auf der Muster-
seite ändern und nicht auf den
Dokumentseiten oder?


n8 :confused: sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ogilvy

ich verstehe das so, sie hat Objekte (Textrahmen, Flächen etc.)
auf einer Musterseite vordefiniert. Und nun will sie die auf der
Seite verändern, da diese Objekte aber hier erst mal gelöst werden müssen,
macht man das mit dieser Tastenkombination und dem Auswahltool. ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
@Ogilvy

ich verstehe das so, sie hat Objekte (Textrahmen, Flächen etc.)
auf einer Musterseite vordefiniert. Und nun will sie die auf der
Seite verändern, da diese Objekte aber hier erst mal gelöst werden müssen,
macht man das mit dieser Tastenkombination und dem Auswahltool. ;)

SUPER DOC!
Habe bis jetzt immer mit dem Befehl: "alle Musterseitenobjekte übergehen" gearbeitet. Aber diese Tastenkombi von dir rockt!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten