InDesign: Mehrere Seiten auf einem Blatt?

kuhki

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
hallo,
ich gestalte gerade visitenkarten und habe im indesign somit mehrere seiten für die einzelnen entwürfe erstellt. nun möchte ich diese ausdrucken, allerdings um papier zu sparen soviele wie möglich auf ein blatt, genauso wie bei einem miniaturenausdruck, nur in 100%.
geht das?
gruß
vAMPx
 
Aus Indesign heraus geht das nicht.
1.500 EUR für eine Visitenkarten-Software bezahlen und dann am Papier sparen... tststs.

Einzige Lösung in ID: Inhalt gruppieren und halt 8x auf ein A4-Blatt korrekt positioniert wieder einfügen.
Anmerkung: selbstgedruckte Visitenkarten sehen zu 99,999% Schei*e aus.
Die mit Mikroperforation am Rand sind ein Armutszeugnis des Besitzers, die mit Schere oder Skaplell aus Karton ausgeschnippelten sind keinen Deut besser.
Wenn man bedenkt, dass man 500 Stück 4/0 schon für 22 EUR + MWST drucken lassen kann, lohnt es sich erst recht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
keine angst. ich will die nicht selbst drucken. sieht klar scheisse aus auf 80g papier ausm tintenstrahldrucker ^^
is nur für layoutzwecke gedacht. ;)
deine erwähnte methode wollte ich eben vermeiden, die is immer so umständlich. :(
trotzdem thx
 
Tjaaaa, Du kannst Dir natürlich altarnativ die
"Große Data-Becker-Visitenkarten-Druckerei" kaufen oder
"Goldene Serie - 200.000 Visitenkarten in 5.000.000 Farben in 39 Sekunden, neuerdings mit animierten GIFS" anschaffen.
Die können das bestimmt!
:D
 
Ohne Zusatz-Software geht es nicht. Aber Du kannst einen Trick benutzen:

Erstelle ein PDF mit einer Karte. Dieses plazierst Du auf einem neuen Dokument so oft, wie Du es brauchst auf einer Seite. So kannst du das Layout der einen Karte ändern und mußt hinterher nur die Verknüpfungen im zweiten Dokument aktualisieren.
 
@falk. jaaa und dann nehm ich ein marmor spezial visitenkartenpapier ;)

@awado. gute idee. könnte ich mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten