Indesign Marginaltexte erstllen?

C

Conny08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schnellsten und besten
Mariginaltexte erstellen kann.
Ich erstelle gerade ein Heft wo jeweils links bzw. rechts außen eine Marginalspalte mit Text stehen soll. Ich möchte das ganze so anlegen, daß falls Texte in der Hauptspalte herausfallen oder dazukommen, der Umbrauch automatisch (inkl. des jeweiligen Marg-Textes) weiterläuft.

Beispiel: siehe Dateianhang

Wie muß ich die Verankerung einstellen, damit linke und rechte Seiten beim Umbruchverschiebungen mitlaufen?

Für einen guten Tip wäre ich dankbar!

Conny:)
 

Anhänge

  • marginaltexte.pdf
    58,2 KB · Aufrufe: 216
Ich hoffe, du hast die Version CS2, dort gibt es unter Objekt -> Verankertes Objekt -> Einfügen die Möglichkeit, Text- Oder Bildrahmen mitschwimmen zu lassen.

Stefan
 
Danke, ich habe cs2.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der verankerten Objekte zu speichern.
Ich erstelle ein Heft, ca. 120 Marginaltexte, die verankerte benutzerdefinierte Position ist immer die gleiche. Wie kann ich dies voreinstellen, ohne daß ich jedes Mal neu eingeben muß.

Danke für jeden Hinweis
 
Entweder du erstellst dir ein Objekt mit der richtigen Einstellungen und legst es in eine Bibliothek oder, noch eleganter, du erstellst dir anhand eines fertigen Objektes einen Objektstil. Den brauchst du nur zuweisen.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten